Spielbogen der Partie TG Herford - 1.Damen


Details
Spiel: TG Herford - 1.Damen
Klicks: 2315
Datum: 29.01.2022
Ort: Ernst-Barlbach-Realschule
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 33 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alice Kannieß 0
Alicia Nehrmann 1
Ariane Nehrmann 1
Fabienna Dretzke 11
Joeline Ohlemeyer 3
Kaja Wirner 1
Laura Bredemeier 0
Lena Paulsmeyer 1
Lisa Döpking 1
Lisa Engelking 0
Nina Reinfelder 3
Pauline Cisik 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alice Kannieß 14 33


Das vermeintlich leichteste Spiel

Nach einem spielfreien Wochenende führte uns der Spielplan am vergangenen Wochenende zum Tabellenersten, der TG Herford.
Nach dem misslungenen Spiel gegen TuS Brake hatten wir uns heute vorgenommen den Tabellenführer ein wenig zu ärgern.
Allerdings starteten wir mit einigen technischen Fehlern ins Spiel, sodass wir schnell 4:0 (5. Minute) in Rückstand gerieten. Nach einer gewissen Anlaufzeit erzielten auch wir unsere ersten Tore, womit wir auf 7:4 (11. Minute) verkürzen konnten. Der ein oder andere Absprachefehler in der Abwehr ließ die Herforderinnen nun aber einfache Tore erzielen, wodurch wir mit einem 17:12 in die Halbzeit gingen.
Da Lisa E. uns in der ersten Halbzeit frühzeitig mit einer roten Karte verlassen musste, machte sich das Fehlen einiger Spielerinnen nun bemerkbar.

Umso schöner ist es, dass wir für Denise, welche uns verletzungsbedingt leider noch länger fehlen wird, Ersatz gefunden haben. Alice bildet nun mit Elena zusammen unseren Rückhalt und durfte nach nur einer Trainingseinheit direkt ihren Einsatz feiern. Vielen Dank dafür.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor in der Abwehr mehr zuzupacken und die technischen Fehler zu minimieren.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir so das Spiel anfangs ausgeglichen gestalten, weshalb es bis zur 40 min. weiterhin bei 5 Toren Differenz blieb (22:17). Von nun an sah man wie bei uns die Kräfte schwanden und Herford sich, auch durch drei Siebenmeter, auf 10 Tore absetzten konnte und unsere Fehler konsequent nutzte.
Am Ende mussten wir uns 33:22 geschlagen geben.
Unser Spiel an diesem Wochenende gegen LIT 1912 findet nicht statt. Wir hoffen, dass wir euch zu unserem nächsten Heimspiel am 13.2 gegen HCE Bad Oeynhausen alle in der Halle sehen.

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Mini


Geschrieben von Elena Reincke