Spielbogen der Partie TuS Brake - 1.Damen


Details
Spiel: TuS Brake - 1.Damen
Klicks: 1900
Datum: 15.01.2022
Ort: Sporthalle Brake
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 11


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 0
Ariane Nehrmann 0
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 7
Isabell Bokoloh 0
Joeline Ohlemeyer 0
Kaja Wiecking 1
Laura Bredemeier 0
Lea Bredemeier 0
Lena Paulsmeyer 0
Lisa Döpking 1
Lisa Engelking 1
Nina Reinfelder 1
Pauline Cisik 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 16 28


Kollektiver Totalausfall

Am Samstag fand eines unserer wichtigsten Auswärtsspiele dieser Saison statt. Vor dem Spiel waren wir punktgleich mit unserem unmittelbaren Tabellennachbarn TuS Brake, sodass ein Sieg im Kampf gegen den Abstieg besonders wichtig gewesen wäre. Die Weihnachtspause nutzten wir deshalb für eine besonders akribische Vorbereitung auf unsere Gegnerinnen, sodass uns keine Überraschungen erwarten sollten. Entsprechend motiviert, nutzten wir bereits die gemeinsame Bulli-Hinfahrt, um uns musikalisch auf dieses Spiel einzustimmen.
Doch was dann ab Anpfiff folgte, entsprach eher einem Trauerspiel als einem Handballspektakel.
Wir starteten nervös ins Spiel und bekamen insbesondere die Außen nicht in den Griff, sodass wir nach sieben Minuten bereits einem drei Tore Rückstand (1:4) hinterherliefen. Durch eine bessere Abwehr und einen konzentrierteren Angriff gelang es uns dann den Rückstand zu verkürzen und in der 20. Minute bis auf 8:9 an unsere Gegnerinnen heranzukommen. Doch bei diesen acht von uns geworfenen Toren sollte es in der ersten Halbzeit auch bleiben. Durch zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe gelang uns in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kein Tor mehr. Unsere Gegnerinnen nutzten diese Phase für sich und bauten dabei ihre Führung bis zum Pausenpfiff auf 8:15 aus.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor das Spiel noch zu drehen, doch das sollte uns nicht gelingen. Eine Umstellung in der Abwehr führte zwar dazu, dass wir in den ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit nur zwei Tore kassierten, aber im Angriff wollte uns allen ausnahmslos absolut nichts gelingen. Drei geworfene Tore in der zweiten Halbzeit und insgesamt 28 Fehlwürfe sowie 24 technische Fehler sprechen für sich, sodass die 11:28 Niederlage nicht überrascht. Dabei muss man betonen, dass uns Elena im Tor mit 16 Paraden vor einer noch höheren Niederlage bewahrt hat.
Das nächste spielfreie Wochenende kommt uns gelegen, um dieses Spiel im Training aufzuarbeiten. Fest steht: Wenn wir uns noch eine Chance auf den Klassenerhalt bewahren wollen, muss sich dringend etwas ändern.
Ein großer Dank geht trotzdem an unsere mitgereisten Fans, die sich dieses Debakel anschauen mussten. Wir würden uns freuen, wenn ihr dennoch auch beim nächsten Spiel am 29.01. gegen die TG Herford wieder mit dabei wärt. Eines können wir zumindest versichern: Noch so ein Spiel soll es nicht geben!

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Nina
 


Geschrieben von Elena Reincke