Spielbogen der Partie 1.Damen - TSG Altenhagen-Heepen


Details
Spiel: 1.Damen - TSG Altenhagen-Heepen
Klicks: 2029
Datum: 19.12.2021
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 5
Ariane Nehrmann 2
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 6
Isabell Bokoloh 2
Joeline Ohlemeyer 2
Kaja Wiecking 0
Laura Bredemeier 0
Lea Bredemeier 0
Lena Paulsmeyer 0
Lisa Döpking 2
Lisa Engelking 1
Nina Reinfelder 9


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 19 23


Mit dem zweiten Sieg in Folge in die Weihnachtspause

Am Sonntag empfingen wir die 1. Damen des TSG Altenhagen- Heepen zum letzten Spiel vor der Winterpause.
Nachdem wir am vergangenen Wochenende die beiden ersten Punkte in der Landesliga sammeln konnten, waren wir am Sonntag doppelt motiviert, die nächsten Punkte einzutüten.
Für die Extraportion Motivation sorgte vor Spielbeginn dazu unser Orga-Team mit einer ganz besonderen Überraschung für alle Spieler, Betreuer und Fans. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. – Ihr seid die Besten!
Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen haben wir unsere Nervosität zu Beginn des Spiels abgelegt und starteten mit einer 1:0 Führung in das Spiel. Aber auch unsere Gegner kamen gut ins Spiel und glichen immer wieder mit einem Unentschieden aus. So leisteten wir uns bis zur 25. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir unseren Gegnern allerdings keine Chance ließen, in Führung zu gehen.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir den Spielstand weiter ausbessern und so gelang es uns über 12:10 (28. Minute) und schließlich 13:10 (30. Minute) in die Pause zu gehen.
Nach der Halbzeitpause hatten wir zunächst mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, sodass unsere Gegner auf 14:13 (35. Minute) verkürzten.
Trotz einiger Zeitstrafen kämpften wir uns weiter zurück ins Spiel und erzielten auch in Unterzahl wichtige Tore. Über 16:14 (39. Minute) und schließlich 20:16 (42. Minute) hielten wir unserer Führung stand, auch wenn es unseren Gegnern bis zu dem Zeitpunkt gelang, sich immer weiter an uns heran zu kämpfen.
Durch unsere gute Abwehr- und Torwartleistung konnten wir zuletzt die Gegentore minimieren und setzten uns über 24:21 (54. Minute) und 27:21 (59. Minuten) weiter ab und tüteten so unseren zweiten Sieg in Folge mit 29:23 ein.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle wieder unseren treuen Fans, die uns wieder einmal tatkräftig unterstützt haben.
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und sehen uns am 15.01.2022 bei unserem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr gegen den TuS Brake wieder.

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Lea


Geschrieben von Elena Reincke