Spielbogen der Partie HCE Bad Oeynhausen 1 - 1.Damen


Details
Spiel: HCE Bad Oeynhausen 1 - 1.Damen
Klicks: 1961
Datum: 12.12.2021
Ort: Schulzentrum Nord Eidinghausen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 6
Ariane Nehrmann 3
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 8
Jasmin Bokoloh 1
Joeline Ohlemeyer 2
Kaja Wiecking 0
Laura Bredemeier 0
Lea Bredemeier 0
Lisa Döpking 1
Lisa Engelking 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 14 20


Endlich der erste Saisonsieg!

Nach dem eher unglücklichen Start in unsere erste Landesliga-Saison, waren wir am Sonntag zu Gast bei den 1. Damen des HCE Bad Oeynhausen und haben uns unsere ersten zwei Punkte erkämpft.
Nach dem eher holprigen Start in die Saison, gab es eine Umstrukturierung in unserem Trainerteam. Wir freuen uns, Dietmar Niemann als unseren neuen Trainer beim Tuspo Meißen begrüßen zu dürfen. Aus unseren ersten beiden Trainingseinheiten unter der Woche, konnten wir bereits viel mitnehmen und in unser Spiel integrieren.
Vor Anpfiff wurden wir dazu animiert, mit viel Spielfreude und Kampfgeist auf die Platte zu gehen und somit haben wir diese Motivation aus der Kabine mitgenommen. Es folgte eine Halbzeit mit vielen Höhen und Tiefen. Zu Beginn mussten wir zwei Gegentreffer hintereinander einstecken (3. Minute), konnten in der 5. Minute dann allerdings das erste mal ausgleichen. Es folgte eine schwächere Phase mit vielen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen. In der 16. Minute lagen wir 10:5 hinten, konnten zur Halbzeit dann aber auf ein 12:9 verkürzen.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor, Ruhe in unser Spiel zu bekommen und unsere technischen Fehler zu minimieren. Über einen klaren Spielaufbau aus dem Rückraum wollten wir das Spiel für uns entscheiden.
Bis zur 34. Minute konnten sich die Damen aus Bad Oeynhausen nochmal auf ein 14:10 absetzten. Doch dann begann unsere stärkste Phase des Spiels. Endlich gelang es uns, das Spiel zu strukturieren, uns zurück ins Spiel zu kämpfen und unsere Torchancen zu verwerten. In der 43. Minute konnten wir dann auf ein 15:15 ausgleichen. In der 56. Minute hatten wir uns einen Vorsprung von fünf Toren erarbeitet (17:22).

Leider verletzt sich unsere Nummer 4, Jasmin Bokoloh, in der 49. Minute an der Hand und wird uns vermutlich länger fehlen. Wir wünschen ihr alles Gute und gute Besserung!

Die letzten Minuten gestalteten sich nochmal richtig spannend. Mit einer offensiveren Abwehr versuchte Bad Oeynhausen uns zu Fehlern zu zwingen. So gelang es ihnen nochmal auf den Endstand von 20:22 zu verkürzen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Torhüterin Elena, die uns über wichtige Paraden immer wieder im Spiel gehalten und uns die nötige Sicherheit gegeben hat. Vierzehn gehaltene Bälle, davon drei Siebenmeter, sprechen für die bärenstarke Leistung.
Auch vorne konnte man sich vor allem auf Fabi verlassen, die über ihren Spielaufbau und individuelle Aktionen einen wichtigen Beitrag leisten konnte. Auch Toni hat am Kreis einen Sahnetag erwischt und konnte starke 6 Tore zum Sieg beitragen.
Wir freuen uns über unsere ersten Punkte, die wir uns über einen starken Willen und Teamzusammenhalt erkämpft haben. Wir schauen optimistisch auf die nächsten Spiele!
Abschließend bedanken wir uns wieder bei unseren mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung von der Tribüne!

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Ari


Geschrieben von Elena Reincke