Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Petershagen/ Lahde 2


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Petershagen/ Lahde 2
Klicks: 1982
Datum: 05.12.2021
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christian Dreier 2
Jannik Backhaus 4
John Braun 2
Jonas Conradi 9
Lennart Wiese 1
Liam Nofz 7
Lukas Wöpking 0
Nico Feilbach 1
Patrick Buske 3
Rene Schuck 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Lukas Wöpking 17 19


Starker Wöpking sorgt für klare Verhältniss

Am vergangenen Sonntagnachmittag konnten wir endlich wieder in eigener Halle spielen. Zu Gast war die HSG Petershagen/Lahde 2 die bis hierhin keine Punkte gewinnen konnten. Um uns vom Tabellenkeller fernzuhalten musste ein Sieg her. Aus den letzten Wochen war auch noch einiges wieder gut zu machen.
Bis zur 15. Minute bei einem Stand von 7:7 verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Ab Beginn der Partie hatten wir eher Probleme in der Abwehr. Es fehlte uns der Zugriff bis zum Pfiff. Lahde gelang es häufig durch Abräumen auf Außen den Torerfolg zu verzeichnen.
Danach konnten wir uns ein Polster erspielen. Die Abwehr wurde etwas bissiger und Lukas stärkte uns mehr und mehr den Rücken. Am Ende des Spiels konnte Lukas eine Quote von 50% verzeichnen und lieferte damit eine Glanzleistung zu unserem Sieg bei.
Nach 30. Minuten konnten wir mit einem 15:10 in die Kabine gehen. Alex mahnte an, jetzt genau dort weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Wir brauchten mehr Abstimmung in der Abwehr, damit Lahde keinesfalls ins Spiel zurückfindet.
In der zweiten Halbzeit konnten wir zwar unser Polster verteidigen, aber wir verwarfen im Angriff mehrere 100% Chancen und können uns nur auf die Leistung von Lukas stützen.
Ab der 45. Minute lief es vorne wieder besser und dadurch konnten wir das Spiel schnell entscheiden.
Am Ende stand ein 29:19 auf der Anzeigetafel.
Abschließend muss man klar sagen, dass diese Leistung gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel nicht ausgereicht hätte. Dafür waren wir in der Abwehr zu passiv und unorganisiert und im Angriff zu fahrig. Wir müssen lernen kaltschnäuziger zu sein und die Fehler der Gegner konsequenter zu bestrafen.


Geschrieben von Domenik Schäffer