Spielbogen der Partie TSV Hahlen 2 - 1.Herren


Details
Spiel: TSV Hahlen 2 - 1.Herren
Klicks: 1906
Datum: 06.11.2021
Ort: Sporthalle Hahlerfeld
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 31 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christian Dreier 4
Jannik Backhaus 5
John Braun 0
Jonas Conradi 3
Justin Frobart 0
Lennart Wiese 1
Lukas Wöpking 0
Nico Feilbach 2
Patrick Buske 3
Rene Schuck 4


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Justin Frobart 4 11
Lukas Wöpking 12 18


Harter Kampf ohne Belohnung

Tabellenführer an. Der TSV Hahlen 2 konnte bislang verlustfrei alle Punkte mitnehmen und bietet daher unsere bis hierhin größte Herausforderung. In der Vergangenheit tat es uns immer gut nicht in der Favoritenrolle zu sein und daher frei aufspielen zu können. Von Beginn an wollten wir aber konzentriert arbeiten und es dem TSV so schwer wie möglich machen.

Ab Minute eins war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Bis zur 15. Minute bei dem Stand von 6:6 konnten wir gut mithalten. Problematisch war unser Zugriff in der Abwehr. Stören oder Druckphasen unterbrechen hätten uns zu dem Zeitpunkt einfache Gegentore erspart. Vorne bekamen wir immer wieder die Möglichkeit unsere Spielzüge zu spielen um damit den Anschluss nicht zu verlieren.

In die Halbzeit ging es mit einem 13:11, was angesichts des Spiels gerechtfertigt war.

In den nächsten 30. Minuten wollten wir vor allem eher den Kontakt in der Abwehr herstellen und das Zentrum verdichten. Hahlen gelang es leider immer wieder durch einfaches Stoßen und Einzelaktionen den Ball ins Tor zubekommen.

Die zweite Halbzeit verlief bis zur 47. Minute weiterhin auf Augenhöhe. Deutlich absetzen konnte sich unser Gegner nicht, aber wir schafften auch nicht den entscheidenden Ausgleich um das Spiel zum kippen zu bringen.

Am Ende lief uns leider die Zeit davon und zwischen schnellen Abschlüssen und 3 Zeitstrafen in den letzten 8. Minuten gelangen uns leider nicht die Wende. Hahlen konterte uns in dieser Phase gnadenlos aus und erhöhte das Ergebnis leider sehr deutlich. Von einem 24:21 in der 52.Minute lief das Spiel bis zum Ende dann auf ein 31:22 hinaus.

Am Ende war es leider für die erbrachte Leistung eine zu hohe Tordifferenz, aber die Niederlage ist unstrittig gerecht gewesen. Unser Gegner behielt überwiegend einen kühlen Kopf und tat uns genau im richtigen Moment weh, sodass wir nicht mehr aufschließen konnten.


Geschrieben von Domenik Schäffer