Spielbogen der Partie TSV Hahlen 2 - 1.Damen


Details
Spiel: TSV Hahlen 2 - 1.Damen
Klicks: 1937
Datum: 06.11.2021
Ort: Sporthalle Hahler Feld
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 4
Ariane Nehrmann 1
Denise Meier 0
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 11
Isabell Bokoloh 0
Jasmin Bokoloh 0
Joeline Ohlemeyer 2
Kaja Wiecking 0
Laura Bredemeier 0
Lea Bredemeier 0
Lena Paulsmeyer 0
Lisa Döpking 1
Lisa Engelking 1
Nina Reinfelder 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 8 11
Denise Meier 4 15


Zu hohe Fehlerquote lässt uns weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten

Nach langen vier Wochen Pause durften wir endlich wieder in ein Spiel starten. Empfangen wurden wir vom TSV Hahlen. Die 2. Frauen des TSV standen mit 2:8 Punkten einen Platz vor uns in der Tabelle. Wir waren alle heiß darauf, im Derby die ersten zwei wichtigen Punkte einzufahren. Innerhalb der letzten vier Wochen hatten wir die Möglichkeit unsere Schwächen der letzten Spiele auszubügeln und den Fokus neu zu setzen. Im Training wurden klare Ansagen gemacht, die Spielzüge noch einmal aufgefrischt und die Fehlpassquote subtrahiert. Am späten Samstagnachmittag waren wir dann bereit unser Potential und unsere Stärken im Feinschliff unter Beweis zu stellen.
Die Anfangsphase fing jedoch anders an als geplant. Uns fehlte der Biss in der Abwehr, sodass sich die Hahlerinnen schnell mit einem 4:0 (6. Minute) bis zum 6:2 (12. Minute) absetzen konnten. Der TSV, das wurde uns klar, war genau so heiß darauf zwei weitere Punkte einzufahren. Wir konnten mit schnellen Abschlüssen im Angriff und einer konzentrierten Abwehr, unsere Gegner bis zur 26. Minuten auf ein 11:9 einholen. Mit drei Spielerinnen, die sich unsere Gegner aus der 1. Frauen zur Unterstützung hinzugeholt haben, hatten die Hahlerinnen jedoch viele Möglichkeiten zu wechseln und ihre Besucher aus der Oberliga zaubern zu lassen. So gingen wir mit einem 15:9 in die Halbzeit.
In der Pause wurden erneut klare Ansagen gemacht. Der Abschluss im Angriff musste präzisiert werden, die Passfehler durften nicht wieder zum Vorschein kommen und das Rückzugsverhalten musste funktionieren. Uns war klar, in diesem Derby war noch alles zu holen.
Heiß wie Frittenfett gingen wir also in die zweite Halbzeit. Vorne wurden klarere Abschlüsse erzielt und hinten wurde durch deutlich besseres Absprechen die Abwehr dicht gemacht, sodass wir noch einmal mit 17:14 (37. Minute) an unsere Gegner herankamen. Leider vergebens. Die drei Spielerinnen aus der Oberliga des TSV bekamen sehr viel Spielzeit und auch wenn Elena mit 8 Paraden einige der Abschlüsse sicher verhindern konnte, reichte es am Ende leider nicht für die wichtigen zwei Punkte.
Besonders hervorzuheben ist allerdings auch die Leistung von Fabi (11 Tore), die uns mit mehr als der Hälfte unserer Tore wirklich im Spiel gehalten hat.
Trotz des Endergebnisses von 26:21 zugunsten des TSV Hahlen, war in Ansätzen eine Steigung zu den letzten Spielen erkennbar, sodass wir die 2. Halbzeit sogar knapp mit 12:11 für uns entscheiden konnten. Vor allem die Abwehr ist zu betonen, die zeitweise sehr gut zusammengehalten hat. Jetzt muss es nur noch vorne mit den Abschlüssen und einer geringeren Anzahl an einfachen technischen Fehlern klappen. Aber zum Glück gibt es ja noch eine Rückrunde.
Unser nächstes Derby steht schon vor der Tür. Am Freitag den 19.11 empfangen wir die 1. Damen vom TV Sachsenroß Hille. Die ersten zwei Punkten brauchen wir dringend um im Mittelfeld der Landesliga mitreden zu können. Also wann, wenn nicht jetzt?
Abschließend möchten wir uns wieder für die tolle Unterstützung von der Tribüne bedanken.

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Fabi


Geschrieben von Elena Reincke