Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Porta Westfalica 2


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Porta Westfalica 2
Klicks: 1965
Datum: 26.09.2021
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 1
Christian Dreier 1
Jannik Backhaus 7
John Braun 1
Jonas Conradi 3
Justin Frobart 0
Lennart Wiese 0
Luis Kasseroler 5
Markus Schleiermacher 1
Nico Feilbach 0
Patrick Buske 3
Rene Schuck 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Justin Frobart 15 24


Der Ball geht nicht ins Tor

Am letzten Sonntagnachmittag empfingen wir in eigener Halle die HSG Porta Westfalica 2. Im Vergleich zu uns konnte unser Gegner den TuS SW Wehe 2 schlagen. Im Vorfeld war klar, dass sich dieses Spiel nicht von alleine gewinnen ließ. Verzichten mussten wir auf Liam und Nico.

Zu Beginn liefen wir direkt einem 0:3 Rückstand hinterher. Geschuldet war es der mangelnden Chancenausbeute und der technischen Fehler. Leider überstieg die Anzahl der Fehler die Anzahl der geworfenen Tore. Dieser Zustand zog sich durch die gesamte erste Halbzeit. Dennoch blieben wir am Ball und konnten bis zur Halbzeit mit 13:15 dran bleiben. Zum Ende der ersten 30. Minuten war aber ersichtlich, dass wir in der Abwehr stabiler wurden und aufholen konnten.
Der Plan war die Abwehr genau so stabil zu lassen und zusätzlich noch unsere Chancen besser verwerten.
In der 39. Minute konnten wir endlich in Führung gehen und das umsetzen was in der Kabine besprochen wurde.
Ab diesem Zeitpunkt war es ein enger Schlagabtausch bei dem wir in Führung gingen oder es zwischen Porta und uns unentschieden stand.
Ab der 52. Minute gelang es keinem Team mehr ein Tor zu erzielen. Wir verwarfen einen 7-Meter und hätten auch in der letzten Sekunde treffen können. Justin konnte jeden Ball unserer Gegner in der Endphase parieren und ebnete uns eigentlich den Weg zum Sieg.
Am Ende des Spiel stand ein 24:24 auf der Anzeigetafel und man muss zugeben, dass wir solche Spiele in den vergangenen Spielzeiten auch schon mal verloren haben. Angesichts der Anfangsphase war ein Spiel ohne Sieger gerechtfertigt.

Tore: Jannik Backhaus (7), Luis Kasseroler (5), Jonas Conradi (3), Patrick Buske (3), René Schuck 2/2), John Braun (1), Alex Witt (1), Markus Schleiermacher (1), Christian Dreier (1)


Geschrieben von Domenik Schäffer