Spielbogen der Partie 1.Damen - TG Herford 1


Details
Spiel: 1.Damen - TG Herford 1
Klicks: 2014
Datum: 05.09.2021
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 6
Ariane Nehrmann 1
Denise Meier 0
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 7
Isabell Bokoloh 0
Jasmin Bokoloh 1
Joeline Ohlemeyer 3
Kaja Wiecking 0
Lena Paulsmeyer 0
Lisa Döpking 0
Lisa Engelking 0
Nina Reinfelder 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 13 25
Denise Meier 0 1


Erstes Heimspiel in der Landesliga

Am Sonntagnachmittag machten wir uns endlich auf den Weg zum ersten Heimspiel der neuen Saison 2021/22 gegen die junge Mannschaft der TG Herford 1.
Nach dem Anpfiff brauchten wir etwas um ins Spiel zu kommen. Da unsere 5:1 Abwehr am Anfang nicht die optimale Wahl war, sind wir in einen hohen Rückstand (1:6 in der 9. Minute) geraten, dem wir bis zur 18. Minute hinterherlaufen mussten. Aufgrund der Abwehrumstellung und einer guten Teamleistung konnten wir dann aber zur Halbzeit aufholen und sind mit einem Unentschieden (12:12) in die Kabine gegangen.
In der zweite Halbzeit sind wir leider wieder nicht gut gestartet. Neben überhasteten Abschlüssen im Angriff, wurden die zuvor in der Kabine angesprochenen Aspekte nicht umgesetzt und daher hat sich dann die Leistung durch die ganze zweite Halbzeit gezogen.
Bis zum Ende sind wir einem zu hohen Rückstand hinterher gelaufen (15:20 in der 45. Minute, 18:23 in der 53. Minute), den wir leider nicht mehr aufholen konnten, sodass am Ende der Spielstand 20:26 auf der Anzeigetafel stand und wir auf unseren ersten Sieg in der Landesliga leider noch warten müssen.
Trotzdem stand unsere 6:0 Abwehr zeitweise sehr gut und unsere Torhüterin Elena konnte vor allem in der Schlussphase einige Bälle überragend retten.
Aufgrund der Nervosität haben wir einfach nicht gut in dieses Spiel gefunden, aber das werden wir kommenden Samstag um 16 Uhr in Holzhausen gegen LIT Tribe 1912 2 neu in Angriff nehmen.
Wir bedanken uns für die super Unterstützung auf der Tribüne und sind jetzt hoch motiviert für das nächste Spiel!

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Kaja


Geschrieben von Elena Reincke