Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS Porta Barkhausen


Details
Spiel: 1.Herren - TuS Porta Barkhausen
Klicks: 2049
Datum: 05.09.2021
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 2
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 1
John Braun 0
Jonas Conradi 0
Lennart Wiese 2
Liam Nofz 5
Lukas Wöpking 0
Markus Schleiermacher 4
Nico Feilbach 3
Nico Geile 0
Patrick Buske 0
Rene Schuck 4


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 18 17
Lukas Wöpking 0 1


Erster Heimsieg der Saison

Nach einer gelungenen Vorbereitung durften wir endlich, nach fast einem Jahr Pause, in die neue Saison starten. Verzichten mussten wir leider auf Christian, Burzi und Luisa.
In eigener Halle wartete der TuS Porta Barkhausen auf uns. Innerhalb der Vorbereitung hatten wir bereits das Vergnügen, konnten auch ungefährdet siegen, jedoch appellierte Alex vor dem Spiel nochmal an jeden von uns dieses Spiel ernst zu nehmen.

Die Anfangsphase gestaltete sich eher durchwachsen. Uns fehlte der Zugriff in der Abwehr sodass sich bis zur 22. Minute niemand absetzen konnte. Durch Pabu und René konnten wir einen 4 Tore Lauf erzielen und uns auf 12:8 ein kleines Polster verschaffen. Barkhausen nahm danach eine Auszeit. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich nicht mehr viel und beide Mannschaften gingen mit einem 13:8 in die Kabine.

In der Pause lobte Alex die Abwehr, die sich bis zur Halbzeit besser gefunden hatte und dafür sorgte, dass 5 Tore plus auf der Anzeigetafel standen. Aufgabe war es die Spielzüge im Angriff besser auf den Punkt zu spielen, was sich schwierig gestaltete, da Porta früh mit einem offensiven Part unsere Mitte störte.

Nach der Pause haben wir es geschafft dort weiter zu machen, wo wir aufgehört haben und unser Polster noch zu erweitern. Beim Stand von 19:12 nahm Porta erneut eine Auszeit und versuchte sich nochmal zu finden. Zwischenzeitlich erfolgten dankbare Würfe auf unser Tor, da unsere Abwehr das Zentrum dicht machte und kaum gute Chancen zuließ.

Am Ende konnten wir mit einem 25:18 unser erstes Spiel in der neuen Saison gewinnen. Sicherlich gibt es in allen Bereichen Verbesserungsmöglichkeiten, aber als Auftakt sind wir sehr zufrieden.
Wir bedanken uns für die Unterstützung in der Halle.


Geschrieben von Domenik Schäffer