Spielbogen der Partie TuS Vlotho-Uffeln 2 - 2.Damen


Details
Spiel: TuS Vlotho-Uffeln 2 - 2.Damen
Klicks: 301
Datum: 25.10.2020
Ort: Schulzentrum Vlotho 1
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 12


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carlotta Dehne 0
Lea Schikora 1
Paula Barkhausen 0
Pauline Cisik 5
Stephanie Schmidt 0
Svea Kemena 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Lisa Engelking 5
Lea Bredemeier 1
Lena Paulsmeyer 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Stephanie Schmidt 8 20


Neu gegründete 2. Frauen startet in die Saison

Am Sonntag, den 25.10.2020, ging es für uns zum erste Auswärtsspiel in der neuen Saison 2020/2021.
Dies spielten wir bei den 2. Frauen des TuS Westfalia Vlotho–Uffeln.
Das Team aus Vlotho war für uns unbekannt, da wir als neues Team in der Liga starteten.
Vor dem Anpfiff bekamen wir in der Kabine nochmal ordentlich Motivation und waren bereit für das Spiel.
Nach den ersten Minuten war auf jeden Fall klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.
Die Partie begann holprig. Bis zur 13. Minute lagen wir mir 4 Toren hinten. Doch dann konnten auch wir mit dem ersten Tor (13. Minute) starten.
Trotzdem kamen wir nicht zum Zuge und taten uns überwiegen im Angriff schwer, was 2 geworfene Tore nach 18 Minuten deutlich zeigten.
In die Halbzeit ging es mit 11:5.
In der Pause wurde uns klar gemacht, dass sich im Angriff einiges ändern muss.
Wir müssen klarer und ruhiger spielen und uns die Zeit für einen richtigen Abschluss nehmen. In der Abwehr müssen wir auf jeden Fall zeigen, dass wir mehr drauf haben. Also härter anpacken.
Auch in der Pause bekamen wir nochmal ordentlich Motivation.
Das was in der Halbzeit besprochen wurde, wurde in den ersten 13 Minuten der zweiten Hälfte umgesetzt. Das sah man an dem Spielstand von 14:8 (43. Minute).
Anstatt so weiter zu spielen, wie in den ersten 13 Minuten nach der Pause, ließen wir Chancen im Angriff immer wieder liegen und ließen in der Abwehr deutlich nach. Dies sah man an einem Spielstand von 18:8 (46. Minute).
In den letzten Minuten haben wir nochmal unsere Kräfte gesammelt und konnten auf 4 Tore verkürzen.
Mit einem Endstand von 20:12 scheiterten wir an den 2. Frauen aus Vlotho – Uffeln.
Wir haben sehr viele neue Erfahrungen gesammelt und wissen, dass wir noch an einigen Dingen arbeiten müssen.
Ein großes Dankeschön geht an Alicia, die uns bei diesem Spiel als Trainerin unterstützt hat, da Jörg leider privat verhindert war.
Außerdem an Lisa, Lena und Lea, die uns auf dem Feld ausgeholfen haben und wir bedanken uns natürlich auch ganz herzlich bei allen Zuschauern, die uns bei diesem Auswärtsspiel tatkräftig unterstützt haben!


Eure Zweite Frauen des TuSpo


Geschrieben von Alicia Nehrmann