Spielbogen der Partie 1.Herren - TSV Hahlen 2


Details
Spiel: 1.Herren - TSV Hahlen 2
Klicks: 2589
Datum: 01.03.2020
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 2
Christian Dreier 0
Domenik Schäffer 3
Jannik Backhaus 7
Lennart Wiese 5
Lukas Wöpking 0
Malte Vosen 3
Markus Schleiermacher 2
Patrick Buske 2
Rene Schuck 4


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Lukas Wöpking 10 26


Wichtiger Sieg

Nach einwöchiger Spielpause empfingen wir den Drittplatzierten aus Hahlen. Leider mussten wir heute auf viele Spieler verzichten. Darunter waren Nico B., Liam, Luis, Nico G. und John. Erfreulich war allerdings, dass Lennart nach einem Jahr Verletzungspause die Mannschaft wieder unterstützen konnte.

Die komplette erste Halbzeit waren die Kräfte ausgeglichen. Wir fanden mit einfachen Toren immer eine gute Lösung. Kontinuierlich konnten wir ein Tor vorlegen und Hahlen musste nachziehen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, gelang es Hahlen mit zwei Toren in Führung zu gehen, zum Stand von 12:14. Wir blieben ruhig und erzielten noch zwei wichtige Treffer vor der Halbzeit und gingen mit einem 14:14 in die Kabine. Lukas hatte bis hier hin gute Paraden gezeigt und hielt uns im Spiel.
Der Trend setze sich fort. Wir konnten unsere ein bis zwei Tore Führung behalten und standen in der Abwehr im Zusammenspiel mit Lukas stabil.
Wir schafften die Entscheidung erst in der 59. Minute mit dem 28:25 und damit endete unsere lange Negativserie endlich.
Der Endstand war ein 28:26.

Wir sind froh darüber, dass wir heute diese Leistung abrufen konnten. Trotz der personellen Schwierigkeiten haben wir nach all den Wochen gezeigt, dass wir mit Wille und Geschlossenheit siegen können. Der Dank geht auch an die zahlreiche Unterstützung in der Halle.
In der nächsten Woche wartet eine schwere Auswärtsaufgabe gegen EURo auf uns, wir würden uns freuen wenn ihr wieder dabei seid!

Bis dahin
Eure Erste

Tore : Jannik Backhaus (7/1), Rene Schuck (4/1), Lennart Wiese (5), Malte Vosen (3), Domenik Schäffer (3), Patrick Buske (2), Markus Schleiermacher (2), Alex Witt (2)


Geschrieben von Domenik Schäffer