Spielbogen der Partie 2.Herren - Tus Eintracht Oberlübbe 3


Details
Spiel: 2.Herren - Tus Eintracht Oberlübbe 3
Klicks: 2511
Datum: 16.11.2019
Ort: Sporthalle Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 9
Finn Watermann 1
Lucas Paulsmeyer 7
Marvin Vogt 1
Matthias Esser 5
Nico Feilbach 0
Sebastian Rosemeyer 1
Thiemo Naundorf 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 12 23


Weitere Punkte für den Klassenerhalt

Am vergangen Samstag haben wir gegen die dritte Mannschaft vom TuS Eintracht Oberlübbe gespielt. Wir wussten, dass es in Oberlübbe keine Geschenke geben wird, aber dennoch war uns allen klar, dass dies ein Spiel wird, was extrem wichtig ist. Denn ähnlich wie wir, gastieren die Jungs von „Löffel“ im unteren Drittel der Tabelle.

Wieder einmal war das Bild von einem kleinen Kader geprägt und ohne etatmäßigen ersten Torhüter. Somit musste Nico zwischen die Pfosten, obwohl wir seine Dienste eigentlich auf dem Feld benötigen. Vor dem Spiel nahmen wir uns vor extrem Kompakt zu stehen und vorne unsere Chancen zu nutzen. Dies gelang uns tatsächlich sehr gut, speziell Thiemo war bis zu seiner Verletzung gut drauf und erzielte zwei schnelle Tore. Daraus entwickelte sich ein relativ offenes Spiel. Alex, Lucas und Matze übernahmen immer wieder Verantwortung und hielten uns so im Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Oberlübber ein wenig absetzen. Wir musste nachdem Ausfall von Thiemo immer wieder improvisieren um jedem eine kurze Pause zu gönnen.

Zur Halbzeit zeigte uns Sören auf, dass wir aggressiv sein müssen und vorne unsere Chancen nutzen müssen.

Die zweite Halbzeit wurde zu einer Nervenprobe. Hinten hielt Feile, fast alles was auf sein Tor kam und vorne kamen wir immer wieder zu einfachen Toren. Vor allem war es Alex, der uns viele einfache Tore bescherte. Wir konnten dann Mitte der Halbzeit erstmalig in Führung gehen und diese bis zum Ende halten.

Starke Leistung und noch wichtiger zwei Punkte mit denen niemand gerechnet hat


Geschrieben von Sören Schäffer