Spielbogen der Partie TuS Eintracht Oberlübbe 2 - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Eintracht Oberlübbe 2 - 1.Herren
Klicks: 2227
Datum: 28.09.2019
Ort: Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christian Dreier 0
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 5
John Braun 0
Lukas Wöpking 0
Markus Schleiermacher 3
Nico Burzlaff 3
Nico Geile 2
Patrick Buske 3
Rene Schuck 4


Weitere Spieler
Name
Tore
Nico Feilbach 1
Thiemo Naundorf 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 14 20
Lukas Wöpking 1 2


Meißen gewinnt Zitterpartie


Im 3. Spiel der jungen Saison ging es für die 1. Herren Mannschaft des Tuspo zum Verein von Extrainer Löffel.
Nach einer guten Trainingswoche startete unsere Mannschaft fahrig ins Spiel und schenkte durch zu viele einfache Ballverluste und technische Fehler den Oberlübbern immer wieder den Ball. Bis zur 15. Minute blieb das Spiel daher ausgeglichen bei 5:5.
In der Folge und nach einer Auszeit schafften wir es allerdings unsere Fehlerquote etwas zu reduzieren und uns leicht abzusetzen. Bis zur Halbzeitpause erspielten wir uns so eine 3 Tore Führung, schafften es allerdings nicht uns entscheiden abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir besonders unsere Effizienz im Angriff erhöhen und die einfachen Fehler abschalten.
Dies gelang uns allerdings über weite Strecken nicht.
Die 3 Tore Führung schrumpfte im Verlauf der zweiten Halbzeit immer weiter zusammen bis wir in der 44. Minute mit 17:16 hinten lagen.
Durch großen Kampf in der Abwehr schafften wir es jedoch das Heft des Handelns wieder zu übernehmen und Führten 1. Minute vor Schluss mit 21:23. Diesen Vorsprung brachten wir am Ende über die Zeit und gewinnen ein intensives, wenn auch nicht immer hochklassiges, Spiel in Oberlübbe mit 23:22.


Geschrieben von Domenik Schäffer