Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Hüllhorst 2


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Hüllhorst 2
Klicks: 2377
Datum: 22.09.2019
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 2
John Braun 1
Lukas Wöpking 0
Markus Schleiermacher 5
Nico Burzlaff 11
Nico Geile 0
Patrick Buske 1
Rene Schuck 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Matthias Esser 0
Luis Kasseroler 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 0 0
Lukas Wöpking 15 18


Erster Heimsieg

Zu unserem ersten Heimspiel durften wir die zweite Reserve der HSG Hüllhorst begrüßen. In der vergangenen Saison mussten wir zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Das wollten wir uns heute nicht noch einmal bieten lassen.

In den ersten 10.Minuten waren die Leistungen eher ausgeglichen bei einem Stand von 4:3.
Nico bescherte uns die ersten vier Tore.
Wir verteidigten sehr hoch um Hüllhorst nicht die Möglichkeit zu geben aus dem Rückraum abzuschließen. Unser Problem zur Anfangsphase war eins gegen eins Situationen nicht zu verlieren.
Alex nahm zur 15.Minute unsere erste Auszeit um Kleinigkeiten zu korrigieren. Bei einem unverändertem Stand von 4:3 ging es in die zweiten 15. Minuten der ersten Hälfte.
Zur 18. Minute parierte Lukas den dritten Strafwurf und sicherte uns hinten ab mit vielen Paraden.
Wir stabilisierten uns bis zur Halbzeit und gingen mit 12:7 in die Kabine.
Nico erzielte bis hier her die meisten Tore und Lukas hielt uns den Kasten frei.
Leider wurde Markus durch einen direkten Freiwurf in der 30. Minute im Gesicht getroffen und blieb benommen liegen.
Dieser Wurf blieb ohne Konsequenzen.
In die zweite Hälfte begannen wir mit einer Veränderung in Form von Matze. Unser Ziel war es, aus einer stabilen Abwehr heraus ins Tempospiel zu kommen.
Zur 35. Minute konnten wir mit einem 15:9 unseren sechs Tore Abstand halten. Lukas hielt zu diesem Zeitpunkt seinen vierten Strafwurf.
In der 39. Minute nahm Hüllhorst eine Auszeit bei einem Stand von 17:9. Für uns war klar: Genau so weiter spielen.
Bis zur 50. Minute änderte sich nicht viel. Wir führten mit 23:13. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg mit 25:18 bei dem alle eine super Leistung zeigten.
Besonders Lukas hielt uns hinten den Kasten frei.
Wir freuen uns, dass wir euch so ein gutes Spiel zeigen konnten.
In der nächsten Woche müssen wir gegen Oberlübbe ran und hoffen unsere Leistung fortsetzen zu können. Seid mit uns bei unseren zweiten Auswärtsspiel dabei.
Danke für die Unterstützung!


Geschrieben von Lennart Wiese