Spielbogen der Partie 2.Frauen - HSG Petershagen/Lahde 4


Details
Spiel: 2.Frauen - HSG Petershagen/Lahde 4
Klicks: 63
Datum: 15.09.2019
Ort: Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore


Saisonauftakt

Für den Anfang nicht schlecht.
Wir gewinnen das Spiel gegen Petershagen mit 23:18 in eigener Halle.
Für uns war es das erste Punktspiel in der komplett neuen Konstellation. Wir gingen hochmotiviert in das Spiel. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Wir schauten uns die Gegner in den ersten 20 Minuten genaustens an, nutzten den ein oder anderen Fehler aus, bis wir uns im letzten Drittel der ersten Halbzeit anfingen uns langsam abzusetzen.
Verdient gingen wir mit einer 11:8 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte hatten wir Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden. Fehler, die in der 44. Minute mit einem Ausgleich bestraft wurden. Bis zur 53. Minute wurde es nochmal spannend. Wir konnten uns nicht endgültig absetzen.
Letztendlich haben wir in den letzten Minuten die Nerven behalten und mit einem 4:0 Lauf das Spiel verdient gewonnen.

Über die ein oder anderen Fehler wird im Nachhinein geschmunzelt und wir schauen mit Vorfreude auf die nächsten Trainingseinheiten, um noch etwas (oder doch vielleicht ein bisschen mehr) an uns zu Pfeilen. Bis dahin.


Geschrieben von Stephanie Schmidt