Spielbogen der Partie 1.Herren - HCE Bad Oeyhausen 2


Details
Spiel: 1.Herren - HCE Bad Oeyhausen 2
Klicks: 2245
Datum: 05.05.2019
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 32 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 3
Christian Dreier 4
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 6
Jonas Conradi 4
Lukas Wöpking 0
Marius Ibe 6
Markus Schleiermacher 1
Nico Burzlaff 1
Patrick Buske 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Nico Geile 4


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 10 17
Lukas Wöpking 4 5


Klarer Revanche-Sieg


Nach der 24:18 Blamage im Hinspiel stand heute einiges auf dem Spiel. Wir wollten unbedingt unsere Siegesserie fortsetzen und uns für das Hinspiel revanchieren.
Vor dem Spiel stellte Löffel uns auf ein hartes Spiel ein und nannte die wichtigsten Spieler auf der gegnerischen Seite. Er motivierte uns und wollte sein letztes Heimspiel als Meißener Trainer auf jeden Fall gewinnen!
Wir starteten etwas holprig in die erste Halbzeit. 3 Fehlwürfe und ein technischer Fehler bescherten uns in der 12. Minute einen Rückstand von 5:7. Danach kriegten wir die Oeynhausener aber gut in den Griff und standen in der Abwehr sehr robust. Im Angriff belohnten wir uns immer wieder und konnten 5 Tore in Folge ohne Gegentor werfen. Damit stand es 10:7 in der 18. Minute. Ab dem Moment liefen uns die Oeynhausener nur noch hinterher und konnten keinen Anschluss mehr schaffen. Durch eine starke Abwehr und klaren Toren vorne gingen wir mit einem 15:12 in die Halbzeit.
Löffel lobte die Abwehr in der Kabine und gab noch den Tipp mit, eher die Spieler zu attackieren und nicht zu riskant klauen zu wollen.
So setzten wir die zweite Halbzeit auch fort. Durch einige schöne Gegenstöße und Tore vom Kreis hatten wir stets die Oberhand und ließen auch in der Abwehr nichts durch und konnten immer wieder Bälle ergattern. So brachten wir das Spiel mit einem deutlichen Endstand von 32:22 zu Ende.
Alles in allem war dieses Spiel eines der besten der Saison. Durch die Bank weg haben alle heute einen guten Tag erwischt und wir konnten zeigen, was Meißen drauf hat. Natürlich sind wir froh, dass wir uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren konnten und nun die letzten 4 Spiele 8 Punkte geholt haben. Danke an die Fans für die Unterstützung!
Nächste Woche geht es zum letzten Saisonspiel nach Hahlen und wir hoffen auch dort auf viele Fans und einen Sieg!


Geschrieben von Domenik Schäffer