Spielbogen der Partie 1.Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 2


Details
Spiel: 1.Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 2
Klicks: 2419
Datum: 28.04.2019
Ort: Kreissporthalle Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 33 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 4
Antonia Böhne 8
Ariane Nehrmann 6
Charlotte Budde 2
Denise Meier 0
Elena Reincke 0
Isabell Bokoloh 1
Jasmin Bokoloh 7
Kirsten Schröder 0
Lisa Döpking 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Joeline Ohlemeyer 2
Lea Schikora 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 9 7
Denise Meier 12 14


Tabellenplatz 4 durch Sieg im Nachholspiel errungen!

Zum letzten Heimspiel der Saison 2018/19 empfingen wir die Zweitvertretung aus Oberlübbe zum Nachholspiel. Sollte die Chance auf Platz vier weiter bestehen, war ein Sieg Pflicht.
Die wegen der Osterferien fehlenden Trainingseinheiten waren unserer Mannschaft nicht anzumerken und unser Auftreten war auch dem eines Teams aus dem oberen Tabellendrittel würdig. Nach dem Anschlusstreffer der Oberlübberinnen zum 2:1, legten wir mit sechs Toren in Folge auf 8:2 (13.) nach. Zwei weitere Gegentore wurden von uns zum 11:4 gekontert. Eigentlich war uns Oberlübbe, die lediglich mit neun Spielerinnen angereist waren, in allen Belangen unterlegen. Deshalb hatte sich unser Team bereits zum Halbzeitpfiff ein beruhigendes 18:9 Polster erspielt.
Die Pausenbesprechung war aus diesem Grund auch wesentlich ruhiger, als bei knapperen Spielständen. Tobias erhob trotzdem den mahnenden Finger, das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und verlangte weiter konsequentes Tempospiel nach vorne.
Bis zum Spielstand von 30:16 (50.) gelang dies auch auf eine ganz ansehnliche Art und Weise. Anschließend wurde noch einiges ausprobiert, was ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderte. Der Sieg geriet jedoch zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und am Ende lagen unsere Mädels mit 33:21 Toren vorn.
Für Tobias war dieses Spiel sein letzter Einsatz als Interimstrainer. Die FSG Meißen-Röcke/Klus und die Damen-Mannschaft bedanken sich an dieser Stelle noch einmal für seine tolle Hilfe und Unterstützung. Doch bevor er die Mannschaft zur neuen Saison 2019/20 fest übernimmt, freuen wir uns alle auf einen alten "Bekannten". An unserem letzten Spieltag, nächsten Samstag, den 04.05., Anwurf 14:00 Uhr, übernimmt noch einmal Dirk die Mannschaft gegen den TuS Nettelstedt 2! Er wird dann versuchen Revanche für die 15:19 Heimniederlage im Hinspiel zu nehmen und Tabellenplatz vier zu verteidigen. Dirk und das ganze Team der FSG würden sich riesig freuen, wenn man am letzten Spieltag noch einmal eine große Kulisse hätte. Also, WIR zählen auf EUCH!


Geschrieben von Jörg Witt