Spielbogen der Partie 1.Herren - LIT Tribe Germania 3


Details
Spiel: 1.Herren - LIT Tribe Germania 3
Klicks: 2316
Datum: 07.04.2019
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 27


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christian Dreier 0
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 1
Jonas Conradi 4
Lukas Wöpking 0
Malte Wolf 1
Marius Ibe 5
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 8
Patrick Buske 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Nico Geile 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 3 6
Lukas Wöpking 6 18


Niederlage gegen Aufstiegsanwärter


Am sonnigen Sonntagnachmittag empfingen wir die 3. Mannschaft aus Nordhemmern, für die es noch um den Aufstieg geht.
Abgesehen von unseren Langzeitverletzten konnten wir auf einen vollen Kader zurück greifen, auch Christian biss auf die Zähne.

Löffel mahnte vor dem Spiel, dass wir unbedingt versuchen müssen, das gefährliche Tempospiel des Gegners zu unterbinden und vorne klare Abschlüsse brauchen.

Also hingen wir uns in der Defensive rein und spielten vorne geduldig. Gerade Lukas im Kasten hielt am Anfang super und Nordhemmern tat sich sehr schwer. Wir vergaben jedoch einige klare Chancen, sodass sich in der kompletten ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch entwickelte.
Bis zur 28 Spielminute gestalteten wir das Spiel absolut offen, wobei die Abwehrreihen ganz klar dominierten.

Nach einer Auszeit agierten wir etwas zu hektisch, sodass Nordhemmern bis zur Pause auf 10:14 wegziehen konnte.

In der Kabine mahnte Löffel an, dass wir weiter konsequent verteidigen sollten und vorne einfach unsere Chancen nutzen müssen. Wir motivierten uns noch mal und wollten das Spiel weiter offen halten.

Direkt nach der Pause verkürzen wir und konnten bis zur 40 Minute auf zwei Tore verkürzen. Danach glitt uns das Spiel durch hektische Abschlüsse und technische Fehler zunehmend aus der Hand. Nach fast 10 torlosen Minuten stand auf einmal ein 6 Tore Rückstand auf der Uhr. Nordhemmern spielte nun solide und verwaltete ruhig den Vorsprung.

Wir wollten aber nicht aufgeben und gaben die letzten 10 Minuten noch mal alles, scheiterten aber ein ums andere Mal am Torhüter und der guten Defensive.

Somit mussten wir in eine verdiente 27:21 Niederlagen einwilligen.

Vor dem kommenden Doppelspieltag ist nun die Kräfte sammeln angesagt um am kommenden Wochenende möglichst 4 Punkte zu holen.

Wir bedanken uns für die gestrige Unterstützung bei dem super Wetter und hoffen viele von Euch am Freitag in Lahde und Sonntag zur gewohnten Zeit in Dankersen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Domenik Schäffer