Spielbogen der Partie TuS Barkhausen - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Barkhausen - 1.Herren
Klicks: 2322
Datum: 16.02.2019
Ort: Sporthalle Hausberge
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 1
Christian Dreier 0
Dennis Albersmeier 1
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 5
Lennart Wiese 1
Lukas Wöpking 0
Malte Wolf 0
Marius Ibe 4
Markus Schleiermacher 1
Nico Burzlaff 8
Patrick Buske 0
Tobias Höppe 5


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 9 17
Lukas Wöpking 1 3


Anspruchsvolle Aufgabe am Berg



Zu Gast waren wir beim TuS Porta-Barkhausen. In den vergangenen beiden Wochen verloren wir jeweils unglücklich mit einem Tor und konnten uns nach einem harten Spiel nicht belohnen.
Dies sollte dieses Wochenende anders laufen. Unser Gegner konnte seine letzten beiden Partien für sich entscheiden und wollte seine Siegesserie weiter ausbauen, um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen. Wir hatten das gleiche Ziel, da uns nur noch 5 Punkte trennten.

Wir starteten sehr gut in dieses Spiel. Bis zur 10. Minute konnte Barkhausen kein Tor erzielen. Wir lagen zwar nie zurück, jedoch kämpfte sich Barkhausen immer wieder heran. Angeführt von Christian Tyrock, mit dem unsere Abwehr immer wieder Schwierigkeiten hatte, konnte sich Barkhausen nach einem 4:0 Lauf zwischen der 13. und 16 Minute wieder auf 5:6 heran kämpfen.
Leichte Ballverluste des Gegners erleichterte uns dann die Partie und wir konnten wieder auf 5:9 davonziehen.
Unsere Torhüter erwischten einen super Tag. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte Lukas einen 7-Meter halten und Domenik hielt uns hinten den Rücken frei.
Zur Halbzeit gingen wir mit einem 10:12 in die Kabine. Barkhausen blieb an uns dran. Löffel mahnte an, dass wir nicht über den Dingen stehen und weiterhin 100% geben sollten.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel genau so fort.
Wir fanden immer wieder eine Möglichkeit, Barkhausens Schwächen auszunutzen und erzielten Tor um Tor, damit wir nicht in Schwierigkeiten gerieten.
Das Spiel verlief Minute für Minute und Barkhausen kämpfte sich immer wieder auf 2 Tore heran und wir zogen wieder auf 4 Tore davon.
Zum Ende hin waren wir Kampfstark genug um uns mit vier oder fünf Toren abzusetzen. Barkhausen lief am Ende die Zeit davon.
Drei Sekunden vor Schluss erzielte Marius noch einen schönen Treffer, der angesichts des Balles an diesem Tag eigentlich unmöglich war.

Wir gewinnen verdient in Barkhausen mit 20:26 und hoffen diese Leistung auch nächste Woche gegen Hüllhorst zeigen zu können. Dies wäre ein wichtiger Sieg um genug Reserve auf die Abstiegszone zu haben.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und würden uns freuen wenn ihr nächste Woche zum Heimspiel auch dabei seid.

Bis dahin

eure Erste


Geschrieben von Domenik Schäffer