Spielbogen der Partie 2.Frauen - SG Häver-Lübbecke 2


Details
Spiel: 2.Frauen - SG Häver-Lübbecke 2
Klicks: 2633
Datum: 03.02.2019
Ort: Kreissporthalle Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 1
Jana Schukowski 4
Lea Schikora 2
Lena Paulsmeyer 2
Mareike Möller 2
Sarah Scherlitzke 0
Stephanie Schmidt 0
Swantje Schmoe 5
Vanessa Jahn 3


Weitere Spieler
Name
Tore
franziska Witt 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 8 15
Stephanie Schmidt 1 7


FSG-2 verliert Kellerduell gegen SG Häver-Lübbecke 2 knapp!

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres empfingen wir die Zweitvertretung der SG Häver-Lübbecke. Das Hinspiel konnten wir knapp zu unseren Gunsten entscheiden und auch heute sollten für uns Punkte her.
Wir sind gut in das Spiel gestartet und hatten uns beim 3:1 und 4:2 jeweils einen Vorteil von zwei Toren erspielt. Die SG blieb auch dank unserer eigenen Fehler an uns dran und konnte zum 4:4 und 5:5 ausgleichen. Anschließend gerieten wir selbst mit zwei Toren in Rückstand, aber auch wir ließen uns von unseren Gegnerinnen nicht abschütteln. Zur Halbzeit lagen wir mit 9:10 zurück.
Den zweiten Durchgang wollten wir noch aggressiver gestalten und uns nicht so leicht den Schneid abkaufen lassen. Wir wollten noch einmal dreißig Minuten richtig fighten.
Leider funktionierte das nicht wie geplant. Viele Pfiffe der Schiedsrichterin gingen immer wieder gegen uns oder unsere Abwehraktionen wurden mit Zwei-Minuten-Zeitstrafen geahndet. So kam es, dass wir über 9:12, 10:14 und 11:17 deutlich zurückfielen. Dennoch stimmte heute der Kampfgeist der Truppe und über die Zwischenstände 13:17, 15:19 und 20:21 schlossen wir wieder zu unseren Gegnerinnen auf. Ein technischer Fehler und ein verworfener Siebenmeter ließen uns dann leider nicht zum Ausgleich kommen und Häver-Lübbecke erhöhte zum 20:22 (57.). Dennoch hatten wir eigentlich ausreichend Zeit, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, aber außer einem Strafwurf sollte kein Ball mehr sein Ziel in das Tor finden. So unterlagen wir knapp mit 21:22 Toren und die SG konnte Punktemäßig zu uns aufschließen. Wenn wir nicht langsam anfangen zu punkten, wird es mit dem Klassenerhalt dieses Jahr wohl nichts mehr.
Für die FSG-2 kämpften heute wacker: Sarah Scherlitzke 15GT/8P, Stephie Schmidt 7GT/1P, Swantje Schmöe 5/3, Anina Remmert 1, Mareike Möller 2, Vanessa Jahn 3, Franziska Witt 2, Lea Schikora 2, Jana Schukowski 4 und Lena Paulsmeyer 2/2.


Geschrieben von Jörg Witt