Spielbogen der Partie 3.Herren - TuS Hartum 2


Details
Spiel: 3.Herren - TuS Hartum 2
Klicks: 2326
Datum: 27.01.2019
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 27 : 12


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carsten Lohaus 0
Carsten Watermann 0
Frank van Ruiten 2
Jörg Watermann 0
Jörn Malsch 2
Kai-Uwe Feilbach 3
Lukas Wöpking 0
Michael Ohlemeyer 1
Mirsad Bakija 0
Sebastian Danneberg 2
Sebastian Will 4
Thorsten Geitz 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Luis Kasseroler 7
Finn Watermann 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Mirsad Bakija 10 8
Lukas Wöpking 11 4


Heimsieg vor Rekordkulisse

Um 13:00 war zum WM-Finaltag die Reserve vom TuS Hartum zu Besuch in Dankersen.

Von ca. 30-40 Zuschauern, die uns 60 Minuten stimmungsvoll unterstützten waren die Gäste und auch wir ein wenig überrascht. Da Hartum 2 nur mit 2 Auswechselspielern angetreten ist und wir mit erstmaliger Unterstützung der beiden A-Jugendliche Luis Kasseroler und Finn Watermann einen vollen Spielberichtsbogen aufweisen konnten, waren sehr gute Voraussetzungen gegeben um die Klatsche vom letzten Wochenende wett zu machen.

Der Beginn des Spiels war von Nervosität geprägt, der sich in technischen Fehlern, unkonzentrierter Deckungsarbeit und einigen Fahrkarten wieder spiegelte. Folglich wechselte die Führung bis zim 6:6 hin und her. Dann haben wir die Nervosität ablegen können und den Gegner besser in den Griff bekommen, sodass wir uns bis zur Halbzeit auf 11:7 absetzen konnten.

In der Halbzeit haben wir nochmal das die vollen Auswechselbank reflektiert und herausgestellt, dass wir über eine kompakte Abwehr konsequent Ballgewinne produzieren und in Konter ummünzen müssen.

Das klappte in der 2. Halbzeit hervorragend. Luis(7 Tore) und Finn (3 Tore) haben sich exzellent in die Mannschaft integriert und dem Spiel gleich ihren Stempel aufgedrückt. Mit 8 Toren in Folge, die wir primär aus Kontern erzielt haben, konnten wir uns mehr als vorentscheidend auf 19:7 absetzen. Auch die letzte viertel Stunde war sehr eindeutigt, so dass am Ende ein sicherer 27:12 zu Buche stand.

Viele Dank für die Unterstützung von den zahlreichen Fans und dem gelungenen Debüt von Finn und Luis.


Geschrieben von Carsten Watermann