Spielbogen der Partie 2.Herren - TUS SW Wehe


Details
Spiel: 2.Herren - TUS SW Wehe
Klicks: 2608
Datum: 16.12.2018
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Meinsen 4
Justin Frobart 0
Lucas Paulsmeyer 2
Nico Feilbach 0
Patrick Vorhölter 0
Peter Fugmann 2
Sebastian Rosemeyer 1
Sören Kunze 0
Steffen Wähler 10
Thiemo Naundorf 4
Torben Schürmann 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Silas Wilken 1
Max Mühlenbrock 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 10 16
Sören Kunze 1 2
Justin Frobart 1 8


Dieses verdammte eine Tor

Am Sonntag empfingen wir die "Zweite" des TuS SW Wehe. Wir wussten das uns eine junge, dynamische und vor allem zielstrebige Mannschaft erwarten würde. Genau wie erwartet stand uns diese Truppe gegenüber.

Uns fehlte mit Marvin Vogt nur ein Spieler, dafür bekamen wir Unterstützung von Max und Silas aus der A-Jugend. Domenik war privat verhindert und wurde erneut von Sören auf der Bank als Coach vertreten.

Wir kamen ganz solide ins Spiel und konnten bis zum 7:7 das Spiel offen gestalten. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt schon führen können, jedoch stand unsere Deckung heute nicht gut und ließ zu viele einfache Abschlüsse zu, hierdurch fand Justin nicht wie gewohnt ins Spiel und konnte in dieser Phase nicht den Rückhalt liefern den wir sonst gewohnt sind. Justin wurde beim Stand von 7:8 von Nico Feilbach abgelöst, diesem gelangen eine wichtige Paraden, jedoch kamen wir vorne dann nicht mehr zu guten Abschlüssen und verloren durch Pass- und Fangfehler den Ball allzu oft. Zur Halbzeit konnte sich Wehe auf 10:14 absetzen.

Sören ermahnte uns in der Halbzeit, dass wir sowohl vorne als auch hinten zu legen müssen um was zählbares zu holen.

Wir kamen ganz gut aus der Kabine und konnten auf 14:15 verkürzen, jedoch gelang es uns dann nicht das Spiel auszugleichen und wir lagen plötzlich 17:22 hinten. In dieser Phase wechselte Sören sich selbst im Tor ein, konnte jedoch keine Impulse setzen und tausche nach zwei schnellen Gegentoren wieder mit Nico, der heute der beste Mann auf der Platte war. Erneut kamen wir zum Ende der Partie auf 23:24 und 24:25 dran, aber es gelang erneut nicht den Ausgleich zu erzielen. Am Ende kamen wir zwar noch zur Minichance auszugleichen, aber ein unsauberer Pass und zu wenig Zeit auf der Uhr verhinderten das Happy End.

Am Ende muss man wieder sagen, dass wir die Chance hatten in diesem Spiel was zuholen, dies war aber eher den Geschenken der Weher zu verdanken, als eigenem Können. Am Ende stehen wir das !Vierte! mal als Verlierer mit einem Tor da. Wenn wir weiter an uns arbeiten und die Chancen so nutzen wie wir sie bekommen, dann werden wir in der Rückserie einige Punkte mehr holen. Dazu müssen wir aber in jedem Spiel alles reinwerfen und jeder den Willen haben diese zu gewinnen. Jeder Punkt in dieser Liga könnte am Ende für uns wichtig sein. Daher werden wir voller Elan und Ehrgeiz in die Rückrunde starten.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Zweite


Geschrieben von Sören Schäffer