Spielbogen der Partie 3.Herren - HSG Espelkamp-Fabbenstedt 3


Details
Spiel: 3.Herren - HSG Espelkamp-Fabbenstedt 3
Klicks: 74
Datum: 16.12.2018
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
German Kallmeyer 1
Jörg Watermann 1
Jörn Malsch 0
Kai-Uwe Feilbach 3
Lukas Wöpking 0
Michael Ohlemeyer 0
Mirsad Bakija 0
Sebastian Will 10
Stephan Wendt 0
Thorsten Geitz 7


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Stephan Wendt 6 10
Lukas Wöpking 7 13


Sieg zum Jahresausklang

Zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2018 war die 3. aus Espelkamp zu Besuch in Dankersen. Nach der erfolgreichen Weihnachtsfeier vom Vorabend und den unglücklichen letzten 3 Spielen mit 1:5 Punkten sollte endlich mal wieder ein Sieg folgen.

Der Start verlief sehr vielversprechend. Über 2:2 konnten wir uns auf 6:2 absetzen. Die Gäste ließen sich aber nicht weiter abschütteln und wir wurden unkonzentrierter. Folglich stand es auf einmal wieder 9:9. Wir konnten wieder mit 13:10 in Führung gehen, haben aber auch den Vorsprung wieder verdaddelt, so dass es zur Halbzeit 13:13 stand.

Die zweite Halbzeit verlief bis zum 18:18 ausgeglichen, danach bekamen die Gäste aber Oberwasser und gingen mit 19:21 in Führung. Sollte sich der Trend der letzten Wochen fortsetzen und wir verlieren enge Spiele? Nein, dieses mal folgte ein vorentscheidender 5:0 Lauf zum 24:21 und der Sieg war praktisch sicher. Die Gäste konnten noch einmal auf 24:23 verkürzen, doch S. Will stellte in der Schlusssekunde auf 25:23.

Endlich wieder ein Sieg und jetzt 5 Wochen Pause.

Die 3. wünscht allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bedankt sich für die Unterstützung in den letztn Monaten.


Geschrieben von Carsten Watermann