Spielbogen der Partie Eintracht Oberlübbe II - 1.Frauen


Details
Spiel: Eintracht Oberlübbe II - 1.Frauen
Klicks: 2853
Datum: 11.11.2018
Ort: Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 19 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 2
Alina Pross 0
Antonia Böhne 5
Charlotte Budde 2
Denise Meier 0
Isabell Bokoloh 3
Jasmin Bokoloh 1
Kirsten Schröder 0
Lisa Döpking 6


Weitere Spieler
Name
Tore
Joeline 3
Lea 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alina Pross 16 9
Denise Meier 5 10


Unglaubliche Aufholjagd wurde belohnt !

Zum Auswärtsspiel gegen Eintracht Oberlübbe II fehlten Nina, Ari, Kaja und Kerstin aus den unterschiedlichsten Gründen.
Damit hatten wir keine Außenspielerinnen unserers Kaders dabei und haben Joeline und Lea aus der Zweiten dazugenommen. Es war damit aber auch klar, das die eine oder andere in diesem schweren Spiel mal auf einer ungewohnten Position spielen muss.
Irgendwie sind wir wieder nicht so richtig ins Spiel gekommen und lagen schnell 3:6 hinten, auch eine Auszeit zeigte keine Wirkung und so liefen wir immer hinterher und haben sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr keinen Zweikampf gewonnen. Folgerichtig lagen wir zu Halbzeit mit 8:12 hinten.
Obwohl wir einige Dinge zum Pausentee besprochen haben, und alle auch optimistisch waren, ging es nach der Pause genau so weiter und wir lagen nach 38 Minuten immer noch mit 10:15 hinten.
Was dann nach der notwendigen Auszeit genau passierte ist immer noch ein kleines Handballwunder.
War es die Umstellung auf eine etwas offenere Abwehr, der Angriff mit Sieben Feldspielerinnen, die jetzt vorhandene Abwehr incl. Torfrau oder die deutliche Ansprache des Trainers ? Wir wissen es nicht genau, wahrscheinlich von jedem etwas. Oberlübbe konnte sich noch auf 11:17 absetzen, aber dann kamen großartige 20 Minuten! Mit eingen Tempogegenstößen und einem viel besseren Angriffspiel holten wir Tor um Tor auf. Beim 19:19 hatten wir den Gleichstand erreicht und die Damen vom Wiehen wurden jetzt von uns überrannt. Am Ende stand ein 22:19 für uns auf der Anzeigetafel. Dieser Sieg nach einer furiosen Aufholjagd wurde dann von der Mannschaft und den Fans lautstark bejubelt.
Unsere Geheimwaffe Lisa war mit 6 Toren beste Torschützin und Joeline hatte mit Ihren drei Toren einen sehr wichtigen Teil zum Sieg beigetragen. Aber am Ende war es das Team , das mit viel Einsatz und Kampf dieses Spiel umgebogen hat. Weiter so.
Jetzt wollen wir im nächsten Heimspiel gegen HSG Espelkamp/Fabbenstedt die nächsten Punkte holen.
Anpfiff ist am 18.11 um 17:00 Uhr in der Kreissporthalle Bückeburg.
Schaut vorbei - Wir sind immer für eine Überraschung gut -


Geschrieben von Dirk Aumann