Spielbogen der Partie TuS Eintracht Oberlübbe 2 - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Eintracht Oberlübbe 2 - 1.Herren
Klicks: 2291
Datum: 10.11.2018
Ort: Hille-Süd-Grundschule Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 2
Christian Dreier 0
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 1
Jannik Backhaus 3
Lukas Wöpking 0
Malte Wolf 3
Marius Ibe 6
Nico Burzlaff 5
Patrick Buske 1
Rene Schuck 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 8 19
Lukas Wöpking 1 3


Bittere Auswärtsniederlage

Nach zwei super Heimsiegen in den vergangenen Wochen reisten wir mit Selbstvertrauen nach Oberlübbe um gegen die Zweitvertretung einen weiteren Sieg einzufahren.
Löffel warnte uns allerdings. Eine Mannschaft, gespickt mit Erfahrung und junger Dynamik kann uns gefährlich werden.

Die erste Halbzeit gestaltete sich umkämpft. Immer mal wieder gab es Führungswechsel. Von Beginn an war es ein hartes Spiel. Die gelben Karten waren schnell verbraucht.
Zu unserem Nachteil vergaben wir einige Chancen und verschafften mit technischen Fehlern dem Gegner leichte Tore im Gegenstoß.
Unser Ziel war es, die Abwehr zu stabilisieren und den Angriff dynamischer zu gestalten.

Zur zweiten Halbzeit gab Lukas Wöbking sein Debüt im Tor, da Domenik mit zwei Minuten nach Meckern auf die Bank musste.
Die Spielhärte veränderte sich in der zweiten Hälfte nicht. Viele Zeitstrafen und oft in Unterzahl galt es für beide Mannschaften.
Es war klar, hier entscheidet nicht der einzelne, als Mannschaft mussten wir zusammenhalten um das Spiel zu gewinnen.

Zur 44. Minute stand es 16:16 und wir konnten nach langem Kampf wieder ausgleichen.
Malte Wolf verschaffte uns in der 46. Minute mit einem klasse Treffer von Außen das 16:17.
Die Spannung hielt bis in die Schlussphase. Zur 53. Minute stand es 18:18 und beide Mannschaften waren wieder einmal in Unterzahl.
Beim Stand von 21:21 nimmt Oberlübbe bei 59:37 die Auszeit.
Nico vereitelte den Freiwurf und kassiert 20 Sekunden vor Schluss die zwei Minuten Strafe.
Oberlübbe blieb genug Zeit um noch einmal anzugreifen und sie erzielten den 22 zu 21 Siegtreffer.
Eine bittere Niederlage die uns nach so einem harten Spiel stark runterzieht. Mund abputzen und nächste Woche wieder zwei Punkte holen.
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung.


Geschrieben von Lennart Wiese