Spielbogen der Partie HSG Porta Westfalica 1 - 2.Frauen


Details
Spiel: HSG Porta Westfalica 1 - 2.Frauen
Klicks: 125
Datum: 06.10.2018
Ort: Karl-Krüger-Sporthalle
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 0
Ivana Gaspar 6
Jana Schukowski 0
Janina Böschemeyer 1
Joeline Ohlemeier 2
Lea Schikora 1
Leonie Schuck 0
Mareike Möller 1
Sarah Scherlitzke 0
Stephanie Schmidt 0
Swantje Schmoe 2
Vanessa Jahn 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Vanessa Pape 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 10 13
Stephanie Schmidt 9 12


HSG Porta Westfalica zwei Nummern zu groß!

Am fünften Spieltag hieß der Gegner TuS Porta Westfalica. Gegen den Bezirksliga-Absteiger waren wir erneut nur der Außenseiter. Zudem fielen Lena, auf Grund ihrer in der letzten Begegnung erlittenen Verletzung, und Jana wegen einer Erkältung aus. Dies zwang uns zu einigen Umstellungen in der Aufstellung.
Nach ausgeglichener Anfangsphase (2:2) liefen wir bereits ganz früh in die Konter unserer Gegner. Bereits beim Spielstand von 6:3 (8.) wurde deshalb ein Team-Time-Out genommen, um alle noch einmal wach zu rütteln und auf unsere Absprachen zur Spielweise hinzuweisen. Leider vergebens. Munter luden wir immer und immer wieder die HSG zu Kontern ein. Resultat ein 8:16 Rückstand bereits zur Pause.
Das zu erwartende Donnerwetter in der Halbzeit war dementsprechend. Trotzdem wollten wir in der zweiten Halbzeit noch mal alles geben und eine Monsterklatsche vermeiden.
Tatsächlich lief es nun auch etwas besser für uns, allerdings hatten die Portanerinnen auch kräftig durchgewechselt. Der Rückstand pendelte immer zwischen sechs und neun Toren. Das Endergebnis lautete 16:25, mehr war an diesem Tag für uns einfach nicht drin.
Heute sind uns von unseren Gegnerinnen viele Baustellen aufgezeigt worden, an denen wir unbedingt arbeiten müssen. Dafür müsste sich allerdings bei verschiedenen Spielerinnen die Trainingsbeteiligung deutlich verbessern.
Auf verlorenem Posten standen heute für die FSG-2: Stephie Schmidt 12GT/9P, Sarah Scherlitzke 13GT/10P, Swantje Schmöe 2/2, Vanessa Pape, Anina Remmert, Mareike Möller 1, Leonie Schuck, Ivana Gaspar 6/2, Vanessa Jahn 3, Joeline Ohlemeyer 2, Lea Schikora 1, Janina Böschemeyer 1 und Jana Schukowski.


Geschrieben von Jörg Witt