Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS Nettelstedt 3


Details
Spiel: 1.Herren - TuS Nettelstedt 3
Klicks: 2293
Datum: 16.09.2018
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 29


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Dennis Albersmeier 0
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 2
Jannik Backhaus 3
Lennart Wiese 1
Malte Wolf 3
Marius Ibe 8
Nico Burzlaff 3
Patrick Buske 0
Tobias Höppe 5


Weitere Spieler
Name
Tore
Torben Schürmann 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 7 29


Ärgerliche Heimniederlage

Unsere geschwächte Aufstellung war wie in der vergangenen Woche. Hinzu kam der kurzfristige Ausfall von René, für den Torben Schürmann kurzfristig ausgeholfen hat. Danke dafür und nochmals gute Besserung an René!

Löffel warnte uns vor einigen Charakteren und gab uns die Marschroute vor, den Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Wir wollten an die Einstellung der vergangenen Woche anknüpfen und mit dem selben Fokus das Spiel gewinnen.

Zu Anfang gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.
So lief es Minute für Minute und keiner konnte sich entscheidend absetzen. Die Führung wechselte immer mal wieder und es stand kurz vor der Halbzeit 13:15 gegen uns.
Mit einem sauberen Schlagwurf von Dominik konnten wir uns zur Halbzeit mit 13:14 in die Kabine verabschieden.

Löffel korrigierte unsere Abwehr und wir nahmen den Hauptschützen der Nettelstedter in Manndeckung. Ansonsten sollte eine 5:0 mehr Stabilität geben.

Nettelstedt zog nach der Halbzeit mit drei Toren davon und dieser Abstand hielt die letzten 25.Minuten an.

Am Ende fehlte uns der nötige Zugriff in der Abwehr und durch viele sieben Meter konnten wir den Abstand nicht entscheidend verkürzen. Der starke Auftritt einzelner Spieler seitens Nettelstedt wird uns im Rückspiel vor einige Aufgaben stellen.
Letztlich verlieren wir nicht unverdient 26:29.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der gekommenen Fans und hoffen auf einen Sieg am Freitag Abend gegen Hille.


Geschrieben von Lennart Wiese