Spielbogen der Partie 3.Herren - TVE Röcke


Details
Spiel: 3.Herren - TVE Röcke
Klicks: 2388
Datum: 16.09.2018
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 10


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carsten Watermann 6
German Kallmeyer 1
Jörg Watermann 0
Jörn Kowalke 4
Jörn Malsch 1
Kai-Uwe Feilbach 1
Lukas Wöpking 0
Nils Buske 5
Sebastian Danneberg 0
Sebastian Will 4
Stephan Wendt 0
Sven Schukowski 2
Thorsten Geitz 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Frederick Wolf 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Stephan Wendt 4 7
Lukas Wöpking 10 3


Sieg im Derby

Zum ersten Heimspiel war mit der TV Einigkeit aus Röcke gleich ein Derbygegner zu Gast in der Dankerser Halle.

Die erste Schwierigkeit war vor dem Spiel die Kaderzusammenstellung. 16 Spieler haben den Weg in die Halle gefunden. Vielen Dank an Ohle und Mirsad, dass sie freiwillig ausgesetzt haben. Die Gäste hat das Problem bei weitem nicht. Krankheitsbedingt konnte Röcke nur einen Wechselspieler aufbieten und musstezudem mit einem Feldspieler im Tor antreten.

Nun zum Spiel: Ziemlich konzentriert sind wir gestartet und konnte schnell und einfache Tor erzielen. Die Deckung stand solide, so dass Röcke für jeden Wirf kämpfen musste. Über 3:1 konnten wir uns auf 8:4 absetzen, wobei wir noch einige 100 Prozentige ausgelassen haben. Nach ca. 15 Minuten haben wir dann völlig den Faden verloren und eine Fahrkarte nach der anderen geworfen. Zur Halbzeit ging es dann nur mit einem 9:7 Vorsprung.

In der Pause haben wir uns dann noch einmal eingeschworen und uns auf die Basics fokussiert.

Das Ergebnis stellte sich in der zweiten Halbzeit dann auch ein. Die Abwehr stand sehr gut und ließ nur noch 3 Gegentore zu. Ein ordentlichen Beitrag hat dabei Lukas Wöbking bei seinem Einstand im Tor geleistet. Mit der Zeit hat sich dann auch das personelle Überwicht ausgewirkt. Nach ca. 10 Minuten konnten wir uns wieder auf 4 Tore absetzen. Beim 17:10 haben wir dann den letzten Gegentreffer hinnehmen müssen und konnten uns anschließend zum 24:10 Endstand absetzen.


Geschrieben von Carsten Watermann