Spielbogen der Partie 1.Herren - LIT TRIBE Germania III


Details
Spiel: 1.Herren - LIT TRIBE Germania III
Klicks: 2244
Datum: 29.04.2018
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Dennis Albersmeier 5
Domenik Schäffer 0
Jonas Conradi 2
Malte Wolf 2
Marius Ibe 5
Rene Schuck 0
Thiemo Naundorf 0
Tobias Höppe 6


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 14 26


Niederlage trotz guter Leistung!

Am heutigen Nachmittag hatten wir die Mannschaft LIT III aus Nordhemmern in heimischer Halle zu Besuch. Im Hinspiel hatten die „Nordies“ uns die Grenzen aufgezeigt und uns klar mit 10 Toren geschlagen.
Dies wollten wir wieder gut machen, jedoch standen die Zeichen dafür nicht gut. Wie schon die beiden Wochen zuvor mussten wir auf unsere Langzeitverletzten verzichten. Dazu kam Mitte der Woche Lennart hinzu, der sich am Fuß verletzte. Gott sei Dank meldete sich Marius wieder fit und auch Dennis kam von seiner Chinareise wieder.
Das Spiel gestaltete sich fast so, wie es auch letzte Woche in Vlotho der Fall war:
Wir standen in der Abwehr gut und ließen den „Nordies“ kaum Platz für Aktionen. So fiel das erste Tor der Partie zu unseren Gunsten und wir gingen mit 1:0 durch Tobi in Führung. Auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen insgesamt gut. Zudem hatten wir hinten drin noch Domenik, der sein ganzes Können aufzeigte.
Wir schafften es vorne durch Spielkonzeptionen Tore zu machen, bei denen wir besonders Dennis am Kreis öfters in Szene setzten konnten. Die Gäste aus Nordhemmern wurden nach einiger Zeit stärker und sind ging man mit einem verdienten 11:11 in die Halbzeitpause.
Löffel lobte die Jungs auf der Platte und machten ihnen klar, dass man jetzt so weiter spielen muss wie bisher. In der Abwehr müssten wir weiter so decken, damit die „Nordies“ für jedes Tor richtig ackern müssen. Vorne sollten wir wie gewohnt unsere Spielzüge spielen und so die gegnerische Abwehr in Bewegung bringen.
Das Spiel ging da weiter, wo es aufgehört hat: Beide Mannschaften verteidigten gut und spielten vorne den einen oder anderen schönen Spielzug. Besonders das Kemper-Tor von Tobi zum 18:19 war schön anzusehen.
Wir wussten, dass wir mit so einer Leistung heute den einen oder anderen Punkt gehen Nordhemmern holen können. Als es dann 20:20 stand und wir im Ballbesitz waren, konnte man jedoch merken, dass uns die Puste ausging. Durch einen einfachen technischen Fehler geriet Nordhemmern in Ballbesitz und ging mit 20:21 in Führung. Diese Führung gaben sie auch nicht mehr her. Wir verloren leider komplett den Faden und mussten uns am Ende mit 20:26 geschlagen geben.
Am Ende kann man sagen, dass das Ergebnis definitiv zu hoch ausgefallen ist. Die Jungs haben heute eine tolle Leistung gezeigt für die sie jedoch abermals nicht belohnt haben.
Wenn man jemanden hervorheben müsste, dann wären es heute Tobi und Domenik im Tor. Tobi hat heute wieder das Spiel super geleitet und war mit 6 Toren bester Schütze. Domenik hatte heute einen ganz starken Tag. 14 Paraden, wovon 2 noch 7-m waren sprechen für sich!
Für die Zuschauer war es heute ein Spiel, was man sich super anschauen konnte, denn beide Mannschaften haben heute einen tollen Handball gezeigt.
Nächsten Samstag geht es für uns zum HSV Minden-Nord. Dort wollen wir an der guten Leistung anknüpfen und uns endlich mal für unseren Aufwand belohnen. Das haben sich die Jungs spätestens nach dem heutigen Spiel gegen Nordhemmern redlich verdient.
Eure Erste!

Geschrieben von Nico Burzlaff


Geschrieben von Moritz Hanke