Spielbogen der Partie HSV Minden-Nord 4 - 2.Herren


Details
Spiel: HSV Minden-Nord 4 - 2.Herren
Klicks: 2601
Datum: 25.03.2018
Ort: Sporthalle Stemmer
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 34


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christoph Wilharm 3
Justin Frobart 0
Lukas Paulsmeyer 2
Malte Wolf 6
Marvin Vogt 5
Nico Feilbach 0
Patrick Vorhölter 1
Sebastian Rosemeyer 2
Sören Kunze 0
Steffen Wähler 8
Thorben Wähler 3
Torben Schürmann 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Piet, Bäumer 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sören Kunze 3 4
Justin Frobart 10 25


Meißen findet zurück in die Spur!

Nach der enttäuschenden Derbypleite hieß es sich gegen Stemmer den Frust von der geschundenen Handballerseele zu spielen und zurück in die Spur zu finden. Dem sollte sich Minden Nord allerdings gehörig in den Weg stellen.

Mit einer offenen Manndeckung und viel Selbstbewusstsein starteten wir in die Partie.Mussten dann allerdings beim stand von 7:3 für den HSV auf eine defensivere Abwehrvariante umstellen. Diese zeigte nach einiger Zeit Wirkung und wir verkürzten bos zur Halbzeit auf 16:14.

Mehr Tempo nach vorne und eine kompaktere Abwehr stellten Minden Nord im zweiten Abschnitt vor große Herausforderungen. Durch die vielen Ballgewinne konnten wir häufig über Steffen hochprozentig Abschließen. Im aufgebauten Angriff übernahm Malte die verantwortung und konnte durch mehrere gute Einzelaktionen für einfache Tore sorgen.
Am Ende gewannen wir klar und verdient mit 34:29. Trotzdem auch hier einen Lob an den HSV der sich als Tabellenschlusslicht teuer verkauft hat und uns gerade in der ersten Halbzeit oft alt aussehen ließ. Nach der kurzen Osterpause stehen die letzten drei Spiele der Saison an, aus welchen wir noch mindestens 3 Punkte holen müssen um die Meisterschaft sicher zu machen!

P.S. Einmal wieder zeigte Justin "BAM BAM" eine Glanzleistung gegen die 7 Meterschützen der Stemmeraner und parierte gleich 3 dieser.


Geschrieben von Alexander Witt