Spielbogen der Partie SC Petershagen 2 - 2.Frauen


Details
Spiel: SC Petershagen 2 - 2.Frauen
Klicks: 2533
Datum: 03.03.2018
Ort: Gymnasium Petershagen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 10 : 17


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 3
Anina Remmert 1
Anna Schwerdt 1
Franziska Witt 5
Jana Lüdeking 0
Jana Schukowski 0
Joeline Ohlemeyer 0
Lena Paulsmeyer 0
Stephanie Schmidt 0
Swantje Schmoe 2
Vanessa Jahn 4


Weitere Spieler
Name
Tore
Janina Böschemeyer 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Stephanie Schmidt 22 10


FSG-2 hält Petershagen auf Distanz!

Zum siebten Auswärtsspiel ging es nach Petershagen, zu einem wichtigen vier Punktespiel im Abstiegskampf. Zum einen wollten wir den SC Petershagen nicht zu uns aufschließen lassen, nachdem dieser vergangene Woche überraschend gegen Tabellenführer LIT Tribe Germania 2 gewonnen hatte, zum anderen galt es den "Direkten Vergleich" für uns zu entscheiden. Das beides gelang ist einer couragierten Mannschaftsleistung zu verdanken. Auch wenn wir wieder einige Spielerinnen ersetzen mussten, hat Dirks "Wilde Horde" diesmal keine Zweifel am Siegeswillen zugelassen.
Zunächst konnte der SCP zwar mit 1:0 und 2:1 zweimal in Führung, aber uns gelang jeweils postwendend der Ausgleich. Erst nach weiteren sieben Minuten gelang uns endlich die erste Führung zum 2:3 (14.), die wir bis zum 2:8 (28.) ausbauen konnten. Das Tor zum 3:8 war dann noch einer Unachtsamkeit geschuldet und man ging mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff erzielte Petershagen die ersten beiden Tore und verkürzte nach fünfunddreißig Minuten auf 5:8. Danach war die FSG-2 aber wieder voll bei der Sache und zog zum uneinholbaren 6:15 ( in dieser Phase ist dem Kampfgericht ein Tor verloren gegangen, was scheinbar niemandem auffiel, deshalb auch das abweichende Endergebnis) davon. Der Rest war Formsache. SCP erzielte noch vier Treffer um auf zehn Tore zu kommen, worüber man sich fast so freute, als hätte man gewonnen, wir dagegen konnten nur noch zweimal zum 10:17 Endergebnis einnetzen.
Für die FSG-2 kämpften und siegten heute: Stephie Schmidt 10GT/22P, Swantje Schmöe 2/1, Jana Lüdeking, Anina Remmert 1, Alicia Nehrmann 3, Vanessa Jahn 4, Joeline Ohlemeyer, Anna Schwerdt 1, Franziska Witt 5, Janina Böschemeyer 1, Jana Schukowski und Lena Paulsmeyer.


Geschrieben von Jörg Witt