Spielbogen der Partie 2.Frauen - TuS Lahde/Quetzen 2


Details
Spiel: 2.Frauen - TuS Lahde/Quetzen 2
Klicks: 2564
Datum: 25.02.2018
Ort: Kreissporthalle Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 15 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 0
Anna Schwerdt 3
Franziska Witt 0
Jana Lüdeking 0
Joeline Ohlemeyer 1
Lena Paulsmeyer 2
Mareike Möller 1
Sarah Scherlitzke 0
Stephanie Schmidt 0
Swantje Schmoe 1
Vanessa Jahn 6


Weitere Spieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 1
Vanessa Pape 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 5 6
Stephanie Schmidt 9 13


FSG-2 zeigt deutliche Steigerung zur Vorwoche!

Zum sechsten Heimspiel empfingen wir die Zweitvertretung aus Lahde/Quetzen. Im Hinspiel zeigten wir in der ersten Halbzeit (11:11) eine ordentliche Leistung, verloren das Spiel am Ende aber mit 14:22 Toren noch klar. Das wollten wir gegen den gleichen Gegner diesmal besser machen, außerdem hatten wir aus der Vorwoche ja noch einiges "Gut" zu machen.
Wir begannen mit unseren besten Abwehrspielerinnen im Mittelblock und auf den Halbpositionen, wodurch wir uns einige leichte Ballgewinne erspielen konnten. Über 1:0, 2:1 und 3:2 (12.) konnten wir immer vorlegen. Beim 5:2 (15.) und 6:3 (17.) lagen wir sogar mit drei Treffern vorn. Der Gegner konnte jedoch beim 6:5 (20.) und 7:6 (26.) jeweils den Anschluss wieder herstellen. Ein weiterer Torerfolg bescherte uns die 8:6 Halbzeitführung.
Taktisch und läuferisch wollten wir im zweiten Spielabschnitt weiter wie im ersten Durchgang agieren. Leider konnten wir das nicht so umsetzen wie geplant. Schnell zogen die Vereinigten auf 8:9 (34.) an uns vorbei. Bis zum 11:11 konnten wir die Partie wieder ausgeglichen gestalten und gingen sogar noch einmal zum 12:11 (41.) in Führung. Zwischen der 41. und 54. Spielminute nahmen wir uns allerdings einen dreizehnminütigen Blackout, wo fast nichts funktionierte. Dies nutzte Lahde/Quetzen clever und eiskalt aus, um zum 12:18 davon zu ziehen. In den letzten sechs Minuten konnten wir den Rückstand noch um zwei Tore zum Endergebnis von 15:19 reduzieren.
Bis zur nächsten Woche werden wir eine weitere Steigerung benötigen, um im Kellerderby gegen SC Petershagen 2 bestehen und zwei wichtige Punkte im Kampf zum Klassenerhalt erringen zu können.
Für die FSG-2 kämpften heute: Stephanie Schmidt 13GT/9P, Sarah Scherlitzke 6GT/5P, Swantje Schmöe 1/1, Vanessa Pape, Jana Lüdeking, Anina Remmert, Mareike Möller 1, Alicia Nehrmann 1, Vanessa Jahn 6, Joeline Ohlemeyer 1, Anna Schwerdt 3, Franziska Witt und Lena Paulsmeyer 2.


Geschrieben von Jörg Witt