Spielbogen der Partie HSG Porta Westfalica II - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Porta Westfalica II - 1.Herren
Klicks: 2452
Datum: 28.01.2018
Ort: Sporthalle Veltheim
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 1
Dennis Albersmeier 2
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 1
Jannik Backhaus 0
John Braun 0
Jonas Conradi 0
Malte Wolf 4
Marius Ibe 10
Nico Burzlaff 2
Patrick Buske 1
Tobias Höppe 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 2 12
Domenik Schäffer 5 12


Punktverlust gegen starke Veltheimer!

Nach der herben Niederlage gegen Oberlübbe waren wir diese Woche auf Wiedergutmachung aus.
Unter der Woche trainierten wir gut und gingen optimistisch in die Partie. Trotzdem waren wir vor Porta gewarnt, da wir uns gegen die Truppe seit jeher sehr schwer tun.

Von Anfang an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Über 3:4 (10 Min) und 7:7 (20 Min) lieferten sich beide Mannschaften ein kämpferisches Spiel. Wir kamen nicht in unser gewohntes Abwehrspiel und begingen ungewohnt viele technische Fehler im Angriff. Dafür zeigten wir uns vor dem Tor sehr abgeklärt und schlossen sicher ab.

Bedingt durch eine gewisse Härte und vielen Nickeligkeiten setzt sich Porta leicht ab. Löffel nahm eine Auszeit und wechselte unsere erfahreneren Spieler ein.
Unsere Jungs glichen aus und gestalteten das Spiel wieder offener und vor allem ruhiger. Jedoch schafften wir es nicht unsere Defensive kompakter zu stellen.

Symptomatisch dafür war die Aktion kurz vor der Pause, bei der wir nach einer Auszeit den längsten Veltheimer nahezu körperlos abschließen ließen. Somit ging es mit einem unnötigen 13:12 Rückstand in die Kabinen.

Dort sprach Löffel an, dass wir aggressiver verteidigen und vorne konzentrierter abschließen sollen. Ansonsten war er mit unseren Auftritt aber zufrieden.

Nach der Pause setzten wir das kurzzeitig auch super um und gingen schnell mit 15:18 (39. Minute) in Führung. Doch anstatt nun konsequent weiter zu spielen und konzentriert abzuschließen, vergaben wir die Chancen leichtfertig.
Porta nutzte unsere Unachtsamkeiten und drehte das Spiel 19:18 (43. Minute).

Es bahnte sich eine spannende Schlussphase an, bei dem der Ausgang des Spiels vollkommen offen war.

Wir scheiterten nun ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torhüter und kassierten unnötige Zeitstrafen. Doch auch Porta schaffte es nicht sich entscheidend abzusetzen. Also gab es den erwarteten Schlagabtausch und das fast befürchtete Unentschieden.

Letztlich kann man den vielen vergebenen Chancen frei vor dem Tor hinterhertrauern, sowie der unnötigen Zeitstrafen. Trotzdem können wir mit erhobenem Kopf vom Feld gehen, da wir eine gute Partie gezeigt haben.

Nun geht es kommendes Wochenende gegen die Zweitvertretung aus Hahlen zur ungewohnten Zeit am Samstag Abend in Dankersen.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer,

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke