Spielbogen der Partie 2.Frauen - HSG EURo 2


Details
Spiel: 2.Frauen - HSG EURo 2
Klicks: 2632
Datum: 10.11.2017
Ort: Sporthalle OMZ Minden
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 27


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 3
Anna Schwerdt 1
Franziska Witt 4
Jana Lüdeking 0
Jana Schukowski 1
Janina Böschemeyer 4
Lena Paulsmeyer 0
Leonie Schuck 1
Mareike Möller 2
Sarah Scherlitzke 0
Stephanie Schmidt 0
Swantje Schmoe 1
Vanessa Jahn 5
Wiebke Möller 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 6 14
Stephanie Schmidt 7 13


Bezirksligaabsteiger HSG EURo 2 noch eine Nummer zu groß!

Unser drittes Heimspiel war das Nachholspiel vom ersten Spieltag, welches wir wegen der Erntefestaktivitäten im September verlegt hatten. Dafür bedanken wir uns noch einmal bei der HSG EURo. Im Spiel Bezirksliga-Absteiger gegen Kreisliga-Aufsteiger lag die Favoritenrolle klar auf der gegnerischen Seite, wir wollten uns aber so teuer wie möglich verkaufen.
Leider kamen wir diesmal nicht so gut aus den Startlöchern wie in den letzten Spielen. Nach vier Minuten konnten wir zwar das 1:1 erzielen, nahmen uns dann bereits in dieser frühen Phase des Spiels eine erste Auszeit. Folgerichtig lagen wir anschließend mit 1:6 Toren im Hintertreffen. So langsam erwachten wir danach aus unserem Dornröschenschlaf und fingen endlich an Handball zu spielen. Beim 7:8 (20.) war der Anschluss wieder hergestellt. Bis zum 11:12 (27.) lief das Spiel sehr ausgeglichen und auf der gegnerischen Bank verspürte man eine gewisse Unruhe. Leider passten danach unsere Abschlüsse nicht mehr und mussten die Seiten mit einem 11:14 Rückstand wechseln.
Nach der Pause warf EURo erneut zwei schnelle Tore, wo wir mit dem Kopf wahrscheinlich noch in der Kabine waren. Also machten wir uns auf die Socken und jagten den Gegnerinnen hinterher. Leider hatten wir in entscheidenden Momenten uns das Leben immer wieder selber schwer gemacht, denn beim 20:22, 21:23 und 22:24 (53.) waren wir durchaus in Schlagdistanz. Mit etwas mehr Ballkontrolle und Ruhe vor dem Tor hätte bestimmt noch etwas gehen können, aber dem war nun mal nicht so und wir mussten am Ende in ein 22:27 einwilligen.
Für die FSG-2 spielten heute: Sarah Scherlitzke 14GT/6P, Stephanie Schmidt 13GT/7P, Jana Lüdeking, Anina Remmert 3, Mareike Möller 2, Swantje Schmöe 1, Vanessa Jahn 5, Anna Schwerdt 1, Wiebke Möller, Leonie Schuck 1, Franziska Witt 4, Janina Böschemeyer 4/4, Jana Schukowski 1 und Lena Paulsmeyer.


Geschrieben von Jörg Witt