Spielbogen der Partie HSG Vlotho 2 - 2.Herren


Details
Spiel: HSG Vlotho 2 - 2.Herren
Klicks: 2737
Datum: 30.09.2017
Ort: Sporthalle Vlotho
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 18 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christoph Wilharm 6
Daniel Rolfsmeier 0
Lukas Paulsmeyer 2
Marvin Vogt 1
Nico Geile 0
Rene Schuck 2
Sebastian Rosemeyer 0
Sören Kunze 0
Steffen Wähler 4
Thiemo Naundorf 4
Thorben Wähler 2
Torben Schürmann 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sören Kunze 10 18


Eine erste Halbzeit zum Vergessen

Am vergangenen Samstag führen wir mit nicht optimalen Voraussetzungen nach Vlotho. Neben unserem Trainer Alex ( die 1.Herren spielte zeitgleich) , fielen auch Justin und Feile leider aus. Daher stand uns nur ein Torhüter in Personalunion als Trainer zur Verfügung.

Vor dem Spiel nahmen wir uns vor konsequent abzuschließen und bis zur klaren Chance zu spielen. Wir begannen genau gegenteilig, wir waren fahrig und überhastet im Abschluss und konnten nicht das umsetzen was wir uns vorgenommen haben. Jedoch stand in der ersten Halbzeit die Deckung so gut das wir nur mit 2 Toren Rückstand in die Pause gingen (Halbzeitstand 12:10).

Sören zeigte uns in der Halbzeit auf , dass wir vor allem konsequenter unsere Chancen nutzen müssen. Wir verzeichneten in der ersten Halbzeit 12 Fehlwürfe bei 10 Toren und dazu noch etliche technische Fehler. Wir nahmen uns vor diese Mängel abzustellen und vor allem mit Elan und Schwung aus der Kabine zu kommen. Im gleichen Zuge stellten wir auf drei Linkshänder um.

Die Umstellung und der unbedingte Wille etwas zählbares aus Vlotho mitzunehmen führte zu etwas untypischen für uns. Wir kamen deutlich besser als unser Gegner aus der Kabine und wir schafften es den Rückstand recht schnell zu egalisieren. Drei schnelle Tore führten zu unserer ersten Führung im Spiel. Gestützt auf eine gute Deckung und eine deutlich bessere Angriffsleistung gelang es uns die Führung auszubauen. Vor allem Thiemo und Rene erzielten in der wichtigen Phase, als Vlotho noch einmal herankam wichtige Tore und sorgten somit für die Vorentscheidung. Bemerkenswert war vor allem die Phase von der 30 bis zur 50 Minute in der wir nur 3 Gegentore zu ließen, im ganzen kassierten wir in der zweiten Halbzeit nur starke 6 Gegentore.

Fazit des Spiels, wir können auch zweite Halbzeit

Am kommenden Wochenende zur gewohnten Zeit erwarten wir die Dritte Herren der HSG Porta in Dankersen. Die Portaner stehen zur Zeit mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Liga. Aber wie uns aus den vergangenen Jahren bekannt ist, taten wir uns immer recht schwer mit Porta 3. Daher müssen wir an die gute 2.Halbzeit vom Wochenende anknüpfen und konsequent und konzentriert im Abschluss agieren.

geschrieben von Sören Schäffer


Geschrieben von Alexander Witt