Spielbogen der Partie 1.Frauen - SC Petershagen


Details
Spiel: 1.Frauen - SC Petershagen
Klicks: 3535
Datum: 01.10.2017
Ort: Kreissporthalle Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alina Pross 0
Antonia Böhne 2
Ariane Nehrmann 0
Charlotte Budde 1
Elena Reincke 0
Ina Willenberg 8
Isabell Bokoloh 2
Jasmin Bokoloh 4
Kaja Wiecking 1
Lea Schikora 0
Lisa Döpking 2
Lynn Trapp 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 12 14
Alina Pross 3 2


Härtetest bestanden !

Nach den ersten beiden Spielen der Saison wussten wir noch nicht genau wie es um unser Leistungsvermögen aussieht. Gegen die ebenfalls ungeschlagenen Damen aus Petershagen wollten und mussten wir unbedingt eine bessere Leistung aufs Parkett bringen. Leider gelang uns das Anfangs nicht wie erhofft.
Im Angriff fehlte Bewegung und in der Abwehr waren wir einfach zu langsam und zu brav. Die Folge dessen war ein 2:6 Rückstand nach 14 Minuten.
Nach einem Timeout und einem gehaltenem 7m von Elle ging ein Ruck durchs Team und wir kämpften uns Tor um Tor heran.
Beim 8:8 stand es das erste Mal wieder Unentschieden und das Spiel war wieder offen. Mit 10:10 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Die zweiten dreißig Minuten haben wir dann bestimmt und haben uns mit einer tollen Abwehrleistung über 12:10, 14:12 und 18:14 am Ende mit 20:16 durchgesetzt.
Fazit: Eine volle Bank sorgt doch für mehr Alternativen und freut uns Trainer sehr.
Die 6:0 Punkte werden uns in den nächsten schweren Spielen weiterhelfen, wir dürfen uns darauf aber nicht ausruhen.
Jetzt heißt es weiter Gas geben und im Training an den Stärken, aber auch an den Schwächen, zu arbeiten.
Tore: Ina 8, Mini 4, Toni 2, Lisa 2, Isa 2, Kaja 1 und Charlie 1/1
TW Paraden: Elle 12/14, Alina 3/2


Geschrieben von Dirk Aumann