Spielbogen der Partie TuS Porta-Barkhausen - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Porta-Barkhausen - 1.Herren
Klicks: 2673
Datum: 30.09.2017
Ort: Schulzentrum Lerbeck
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 3
Dennis Albersmeier 0
Dominik Redecker 1
John Braun 0
Jonas Conradi 2
Malte Vosen 2
Marius Ibe 6
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 9
Peter Fugmann 0
Tobias Höppe 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 8 21


Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht!

Nach dem guten Start in die Saison, stand das Auswärtsspiel gegen Barkhausen auf dem Programm.
Wir konnten in Bestbesetzung antreten, lediglich unser Torhüter Domenik weilte in London, sodass unser Nachwuchsmann Nico Feilbach sein Debüt in der Ersten geben durfte. Also war klar, dass wir unbedingt den nächsten Sieg einfahren wollten!

Von Beginn an starteten wir hoch konzentriert in das Spiel und konnten uns schnell auf 1:5 (7 min) absetzen. Dennoch mussten wir der Hallensituation Tribut zollen, denn bei komplettem Harzverbot landeten auf beiden Seiten einige Bälle eher im Oberrang als in Tornähe.
Somit vergaben wir klarste Chancen und Barkhausen verkürzte auf 3:5 (10 min).

Doch dann nahmen wir das Heft wieder in die Hand und ließen bis zur 27 Spielminute nur 4 weitere Gegentore zu.
Die Abwehr stand sicher, Alex hielt was auf sein Tor zu kam und unserem Gegner fiel überhaupt kein Rezept gegen uns ein.

Auch eine Auszeit brachte keine Besserung, ebensowenig eine Manndeckung gegen unseren stark agierenden Marius.
Über 4:9 (15 min) setzten wir uns auf 5:14 (25 min) ab und alles sah nach einem ruhigen Samstagnachmittag aus.
Doch war es ab der 28. Minute, als hätte jemand den Stecker gezogen. Wir kassierten 3 schnelle Gegentore und es ging mit 10:17 in die Kabinen.

Löffel war mit der ersten Halbzeit zufrieden, wir sollten aber weiterhin hohes Tempo gehen, unsere klaren Chancen nutzen und uns nicht zu sicher sein. So ging es zurück aufs Parkett.

Von nun an verloren wir komplett den Faden. Trotz klarster Chancen verwarfen wir wie am Fließband und gaben unserem Gegner die Möglichkeit zurück ins Spiel zu kommen. Der Barkhauser Torhüter agierte stark und nahm uns zahlreiche Hundertprozentige ab.
Nach 46 Minuten hatte Barkhausen auf 17:21 verkürzt und es begann das große Zittern.
Nico übernahm jedoch vorne Verantwortung, erzielte zwei schnelle Tore und wir konnten den Vorsprung halten. Auch unsere Defensive stand nun wieder besser und wir retteten dieses komische Spiel ins Ziel.

Was wir in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht haben, klappte in Halbzeit Zwei überhaupt nicht mehr. Trotzdem haben wir das Spiel gewonnen und das zählt am Ende des Tages!

Nun kommt am nächsten Wochenende die unangenehme Mannschaft aus Hille in die Sporthalle nach Dankersen. Wir wollen natürlich unsere Heimserie ausbauen, versuchen diesmal zwei super Halbzeiten zu spielen und die nächsten Punkte einzufahren!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und sehen uns zur gewohnten Zeit in der Halle!

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke