Spielbogen der Partie Handballfreunde Minden - 2.Herren


Details
Spiel: Handballfreunde Minden - 2.Herren
Klicks: 2689
Datum: 17.09.2017
Ort: Sporthalle Besselgymnasium
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 18 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christoph Wilharm 3
Jannik Backhaus 0
Lukas Paulsmeyer 1
Malte Wolf 2
Marvin Vogt 0
Nico Feilbach 0
Nico Geile 0
Rene Schuck 2
Sebastian Rosemeyer 0
Sören Kunze 0
Steffen Wähler 6
Thiemo Naundorf 1
Thorben Wähler 4
Torben Schürmann 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Dominik Redecker 4


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 10 18


Meißen hat mehr Pfeile im Köcher!

Wie schon in der letzten Saison sollten wir unser 2. Saisonspiel in gegen die Handballfreunde bestreiten. In der vergangenen Spielzeit konnten wir einen Sieg verbuchen und wollten dieses wiederholen.

Unsere große Stärke diese Saison ist unser großer und ausgeglichener Kader. Problematisch wird es dann nur wenn mehr Spieler da sind als in den Spielbericht aufgeschrieben werden können. Glücklicherweise herrscht in Meißen eine tolle Teamchemie und Sören sowie Shaq (Rolf) haben freiwillig auf ihren Einsatz verzichtet um andere Jungs spielen zu lassen. Ein ganz großen Lob an dieser Stelle!!!

Kommen wir nun zum Spiel. Wie zu erwarten war entwickelte sich eine spannende Partie, welche auf beiden Seiten maßgeblich von den Abwehrreihen der beiden Mannschaften bestimmt wurde. Mit Nico Feilbach hatten wir einmal mehr einen sicheren Rückhalt und schafften es über viele Gegenstöße uns langsam abzusetzten. (7:11 Halbzeitstand)

Defensiv standen wir bereits in der ersten Hälfte gut doch im zweiten Abschnitt wollten wir uns offensiv verbessern.
Dies gelang leider nur bedingt, denn zu häufig scheiterten wir am ebenfalls gut aufgelegten Lutz Heimann im Tor der Mindener. So konnten wir bis zur 45 Minute unseren 4 Tore Vorsprung nur verwalten. Dann gingen den Handballfreunden, welche nur einen Wechselspieler hatten, allmählich die Körner aus. Durch unseren großen Kader waren wir zu diesem Zeitpunkt noch fit und konnten die einfachen Ballverluste ausnutzen und uns endlich entscheidend absetzten.

Am Ende hat unser Mannschaft das Spiel verdient mit 23:18 gewonnen und somit einen tollen Saisonstart hingelegt!


Geschrieben von Alexander Witt