Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Porta Westfalica II


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Porta Westfalica II
Klicks: 2437
Datum: 10.09.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 6
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 4
Lennart Wiese 2
Malte Vosen 4
Nico Burzlaff 2
Tobias Höppe 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Marius Ibe 5
John Braun 0
Jonas Conradi 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 2 6
Domenik Schäffer 8 13


Sicherer Auftaktsieg!

Nach einer langen Vorbereitung und dem Kreispokal stand heute das erste Saisonspiel gegen Porta Westfalica 2 an. In der Vergangenheit taten wir uns oftmals schwer, doch wir wollten unbedingt das erste Spiel der Saison gewinnen.

Leider haben sich die Befürchtungen nach dem Pokalspiel bestätigt, sodass Christian mit dem mittlerweile dritten Kreuzbandriss ausfällt. Dominik Redecker stand aber bereit und hilft zunächst wieder bei uns aus, sodass wir mit einem vollen Kader starten konnten!

Am Anfang waren wir noch extrem nervös und taten uns insbesondere im Angriff extrem schwer. Wir vergaben freie Bälle, sodass Porta 4:6 (15 min) in Führung ging. Wiedermal konnten wir uns bei Domenik im Tor bedanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausgefallen ist.
Somit entwickelte sich ein offenes und umkämpftes Spiel, wo wir in der 20 Minute erstmals in Führung gegangen sind. Gerade Daniel stach mit seiner individuellen Klasse heraus und traf in wichtigen Situationen. Lennart hielt nach seiner Einwechselung die Abwehr super zusammen und wir begannen gemeinsam mit Domenik ein echtes Abwehrbollwerk zu stellen.
Bis zur Pause kassierten wir nur noch 3 Gegentore und gingen verdient mit einer 13:11 Führung in die Kabinen.

Löffel war insbesondere mit den letzten 10 Minuten vor der Pause zufrieden, mahnte jedoch vor Portas Stärke. Wir sollten weiter so gut verteidigen und vorne unsere Chancen konsequent nutzen.

Nach dem Seitenwechsel brachten wir unseren Rückkehrer Tobi in den Rückraum, der sich super einfügte. Zwar vergaben wir vorne vorschnell, doch unsere Abwehr stand.
Bis zur 40 Minute kassierten wir daher kein Gegentor mehr und setzten uns auf 17:11 ab.

Danach taten wir uns im Angriff etwas schwer, sodass bis zur 48 Minute kaum etwas passierte. Bei einem Zusammenstoß mit dem Gegenspieler, verletzte sich Domenik im Tor, woraufhin Alex seinen Posten einnahm.
Zudem stellte Porta auf eine offene Manndeckung gegen unseren Rückraum um, was uns vor einige Probleme stellte.
Porta verkürzte in der Folge auf 22:17, doch näher kamen sie uns nicht mehr.

Letztlich fuhren wir dank einer sehr starken Defensive, gestützt auf gute Torhüter einen sicheren Heimsieg ein! Aus einer guten Mannschaftsleistung stach heute definitiv unsere Abwehrarbeit heraus. Besonders freuen wir uns über die erfolgreiche Rückkehr von Malte, Marius und Tobi, die sich alle super eingebracht haben.

Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Hahlen, wo wir unseren guten Start ausbauen und dem Titelanwärter ein Bein stellen wollen!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke