Spielbogen der Partie TuS Lahde/Quetzen II - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Lahde/Quetzen II - 1.Herren
Klicks: 2805
Datum: 07.05.2017
Ort: Schulzentrum Lahde
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 16 : 20


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 2
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 0
Jan-Frederik Reimann 5
Lennart Wiese 3
Malte Wolf 0
Markus Schleiermacher 0
Thorben Wähler 2


Weitere Spieler
Name
Tore
John Braun 2
Peter Fugmann 5
Jonas Conradi 1
Patrick Buske 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 15 16
Domenik Schäffer 1 0


Arbeitssieg Lande/Quetzen II

Nach dem schwachen Auftritt der vergangenen Woche, sollte im letzten Auswärtsspiel der Saison ein Sieg her. Damit wäre vor dem letzten Spiel ein ausgeglichenes Punktekonto gesichert und die schwierige Serie halbwegs gerettet.

Trotz des Fehlens von Dennis, Nico und Steffen wollten wir eine Reaktion gegenüber der Leistung des letzten Wochenendes zeigen.

Wir starteten gut in die Partie, spielten unsere Konzeptionen auf den Punkt und schlossen sicher ab. Zudem zeigte Alex im Tor von Anfang an eine starke Partie und hielt uns den Rücken frei.
So setzten wir uns auf 3:6 (15 min) ab. Leider bauten wir den Vorsprung nicht aus, sondern agierten wir wie so oft und ließen Lahde ins Spiel kommen. Diese nutzten unsere schwachen Abschlüsse und glichen innerhalb von fünf Minuten aus. Das Spiel dümpelte von nun an vor sich hin, wobei unser Gegner das Momentum auf seiner Seite hatte und sich absetzte. Trotz eines gehaltenen 7m von Domenik und weiterhin überragenden Paraden von Alex kamen wir aufgrund unserer Abschlussschwäche nicht näher heran. Im letzten Angriff vor der Pause, vergaben wir den Ausgleich und kassierten mit der Schlusssirene ein Gegenstoßtor zum 11:9 Halbzeitstand.

In der Kabine machte Löffel klar, dass unsere Defensive gut steht und wir vorne einfach konsequenter spielen müssen. Außerdem sollten wir unsere Chancen nutzen und das Tempo in der nicht wirklich hochklassigen Partie hoch halten. Mit ein paar taktischen Änderungen starteten wir in Halbzeit Zwei und wollten das Spiel unbedingt drehen.

Unsere Defensive stand nun noch besser als in der ersten Hälfte und Alex zeichnete sich immer wieder aus, sodass wir über zehn Minuten lang kein Gegentor kassierten. Leider schafften wir es nicht aus der Abwehr Profit zu schlagen und glichen bis zur 40min lediglich aus. Auch hier standen uns unsere schwachen Abschlüsse ein ums andere Mal im Wege.
Löffel stellte im Angriff nochmals um und gab Peter die Chance auf Halblinks. Dies erwies sich als Glücksgriff, denn Peter stellte die Lahder Defensive vor schier unlösbare Aufgaben. Mit 4 Toren und einem geholten 7-Meter in 10 Minuten zahlte er das Vertrauen zurück.
Da auch unsere Deckung weiterhin gut stand, setzten wir uns auf 14:17 (50 min) ab. Auch wenn das Ergebnis wie ein Halbzeitstand klingt, passte es zu diesem Spiel.

Lahde kassierte in der Folge einige kuriose Zeitstrafen und agierte oft in Unterzahl. Wir wollten die Punkte unbedingt mit nach Meißen nehmen und warfen alles in die Waagschale. Trotz weiterhin vieler Fehlwürfe, gaben wir den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und siegten nicht unverdient 16:20.

Nach den durchwachsenen Spielen der letzten Wochen, passte auch dieses in den Saisonverlauf.
In einer schwachen Bezirksligapartie konnten wir zwei Punkte erkämpfen und nach der "Leistung" von der vergangenen Woche einen Schritt nach vorne machen.
Aus der soliden Mannschaftsleistung muss definitiv die gesamte Abwehr herausgehoben werden, denn 16 Gegentore sind einfach überragend. Alex im Tor und Peter im Angriff kassierten von Löffel ein verdientes Sonderlob.

Nun kommt am Samstag Gehlenbeck zum letzten Heimspiel nach Dankersen. Da unser Gegner bereits aufgestiegen ist, erwarten wir eine volle Halle und hoffen auf viele Zuschauer aus Meißen!
Anwurf ist ausnahmsweise Samstagabend um 18.00 Uhr und wir wollen uns mit einer guten Leistung von unserem Publikum verabschieden!

Bis dahin,

die Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke