Spielbogen der Partie HSG Hüllhorst 3 - 2.Frauen


Details
Spiel: HSG Hüllhorst 3 - 2.Frauen
Klicks: 2953
Datum: 29.04.2017
Ort: Sporthalle Hüllhorst
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 17 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 1
Anna Schwerdt 2
Franziska Witt 5
Isabell Bokoloh 8
Jana Schukowski 1
Joeline Ohlemeyer 3
Lena Paulsmeyer 0
Nele Käber 0
Sarah Scherlitzke 0
Stephanie Schmidt 0
Vanessa Jahn 1
Wiebke Möller 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Ina Willenberg 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 16 7
Stephanie Schmidt 18 10


Tag der Vorentscheidung oder nicht?

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für uns noch einmal nach Hüllhorst. Bereits in den beiden vorangegangenen Partien hatten wir so unsere Probleme mit dem Gegner, konnten uns aber letztlich jeweils mit einem Tor durchsetzen. Also ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl wir als Tabellenzweiter gegen den Vorletzten antraten. Besondere Brisanz brachte die Tatsache, dass wir heute mit einem Sieg, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Vlotho-Uffeln, bereits den Aufstieg in die 1.Kreisliga perfekt machen konnten.
Trotz der vierwöchigen Spielpause wollten wir da weitermachen, wo wir vor der Unterbrechung aufgehört hatten. Mit einem guten Start in die Begegnung gehen und damit für Sicherheit und Ruhe sorgen. Eigentlich ist uns das auch ganz gut gelungen und nach acht Spielminuten lagen wir mit 5:2 Toren vorne. Zwischen der 13. und 21. Minute waren wir sogar mit vier Toren (4:8, 5:9 und 6:10) voraus. Danach riss bei uns ein bisschen der Faden und Hüllhorst konnte beim 8:10 (25.), 9:11 (26.) und 10:12 (29.) auf zwei Tore Rückstand verkürzen, was auch der Halbzeitstand war.
In der Halbzeitpause wurden die positiven Akzente besprochen, die wir im zweiten Spielabschnitt wieder vermehrt einbringen wollten. Die erste Halbzeit war gut, wir führten mit zwei Toren, also alles im grünen Bereich.
Durch das Trainerteam aufgebaut, starteten wir erneut gut und lagen bereits nach zwei gespielten Minuten, beim 10:14, mit vier Treffern vorne. Dann ereilte uns zwischen der 33. und 42. Spielminute eine erneute Schwächephase, was die Gegnerinnen zum 15:15 Ausgleich nutzen konnten. Jetzt waren Führungsspieler gefragt, wer holt uns aus diesem Leistungstief heraus und wer übernimmt Verantwortung? Dafür gab es an diesem Tag zwei Namen. Die eine heißt Ina und die andere Franziska. Mit vielen gelungenen Aktionen und wichtigen Torerfolgen dieser Beiden konnten wir uns glücklicherweise wieder auf 15:20 (49.) absetzen und die anderen Spielerinnen mitreißen. Letztlich endete der Lauf in ein 10:2 ab dem Hüllhorster Ausgleich und bescherte uns einen recht deutlichen 25:17 Erfolg, sowie die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes.
Dieser Sieg war aber noch nicht alles was es an diesem Tag zu feiern gab. Später am Nachmittag folgte die Kunde, dass sich Tabellenführer und Meister HCE Bad Oeynhausen mit einem 24:19 Erfolg gegen unsere Verfolgerinnen aus Vlotho-Uffeln durchgesetzt haben und wir am letzten Spieltag nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden können!!! Also das letzte Spiel gegen Oberlübbe ist jetzt unsere Zugabe für die Fans und Unterstützer der zweiten Damenmannschaft. Schau'n wir mal was danach geht...
Für die FSG-2 kämpften, siegten und steigen in die 1.Kreisliga auf: Stephanie Schmidt 10GT/18P, Sarah Scherlitzke 7GT/16P, Isabell Bokoloh 8/1, Lena Paulsmeyer, Ina Willenberg 3, Anina Remmert 1, Vanessa Jahn 1, Joeline Ohlemeyer 3, Anna Schwerdt 2, Wiebke Möller, Nele Käber, Franziska Witt 5 und Jana Schukowski 1.


Geschrieben von Jörg Witt