Spielbogen der Partie 1.Herren - TSV Hahlen II


Details
Spiel: 1.Herren - TSV Hahlen II
Klicks: 2696
Datum: 12.03.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 4
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 6
Jan-Frederik Reimann 7
Lennart Wiese 0
Malte Wolf 1
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 3
Thorben Wähler 4


Weitere Spieler
Name
Tore
Patrick Buske 0
Peter Fugmann 0
Jonas Conradi 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 9 20
Domenik Schäffer 0 1


Die Erste zeigt Reaktion!

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag hatten wir heute die Hahler Reserve zu Gast. Die Hahler hatten im Hinspiel ihre erste Saisonniederlage erfahren müssen und wollten daher noch was gutmachen. Wie die Wochen zuvor mussten wir auf Steffen und Malte V. verzichten. Außerdem verletzte sich Dennis unter der Woche. Jedoch konnten wir wieder auf Peter und Patrick zurückgreifen.
Wir wussten, dass wir uns nach der Heimpleite gegen EURo II besser präsentieren mussten, damit wir den Hahlern ein weiteres Mal einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Dies sollte jedoch nur funktionieren, wenn wir vorne im Angriff kaltschnäuziger abschließen und besonders in der Abwehr wieder im Verbund decken würden.
Doch wir fingen dort an, wo wir im Spiel gegen EURo aufgehört haben:

Im ersten Angriff verloren wir den Ball durch einen technischen Fehler und hinten packten wir nicht richtig zu. Besonders der Hahler Mittelmann Torben Rohlfing konnte immer wieder einfache Tore aus der zweiten Reihe werfen und so liefen wir bis zum 5:5 (10min)einem Rückstand hinterher. Allein Alex im Tor war es zu verdanken dass wir in der Anfangsphase nicht noch höher zurück lagen.

In der ersten Auszeit machte Löffel klar, dass wir in der Abwehr griffiger sein müssen. Wir sollten unsere Mitspieler besser unterstützen und den Hahler Mittelmann unter Kontrolle bringen. Nach dieser Auszeit kamen wir besser ins Spiel und so war es bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Also ging es mit einem verdienten 10:10 in die Pause!

Löffel wiederholte in der Halbzeit nochmal, was er uns schon in der Auszeit gesagt hatte. Vorne konsequent durchspielen und abschließen, sowie hinten in der Abwehr aggressiv verteidigen.
Den Anfang der zweiten Halbzeit verpennten wir wieder, sodass Hahlen mit einem Doppelschlag in Führung gehen konnte.

Doch plötzlich ging ein Ruck durch unsere Mannschaft! Jedem war bewusst, dass wir jetzt eine Reaktion zeigen müssen, damit uns nicht wieder das passiert, was uns im letzten Spiel das Genick gebrochen hat. Durch Daniel, Thorben und Dominik konnten wir mit 13:12 in Führung gehen. Gleichzeitig stand die Abwehr jetzt deutlich besser und Hahlen musste für jedes Tor richtig kämpfen. Besonders Daniel und Peter zeigten auf ihren Halbpositionen eine ganz starke Leistung und Alex im Tor erwischte einen Sahnetag! Bis zur 48.Minute war es ein Spiel auf Messers Schneide doch unser Siegeswille war diesmal deutlich zu spüren. Wir gaben nochmal alles und konnten uns auf 21:18 absetzen. Jetzt wollten und durften wir den Sieg nicht mehr aus der Hand geben und am Ende stand ein hochverdienter 25:21 Sieg auf der Anzeigentafel.
Alles in allem haben wir heute eine gute Reaktion auf die bittere Niederlage aus dem EURo Spiel gezeigt und uns nach einer super Mannschaftsleistung mit einem Sieg belohnt. Dominik und Jan zeigten heute eine überzeugende Leistung im Angriff. Peter und Daniel eine bärenstarke Abwehrarbeit und Alex zu dem eine astreine Torwartleistung!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns über jede Unterstützung am kommenden Samstag bei dem schweren Auswärtsspiel in Oberlübbe!

Bis dahin,

Eure Erste

geschrieben von Nico Burzlaff


Geschrieben von Moritz Hanke