Spielbogen der Partie HSG Porta Westfalica 2 - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Porta Westfalica 2 - 1.Herren
Klicks: 2820
Datum: 19.02.2017
Ort: Sporthalle Veltheim
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 6
Dennis Albersmeier 1
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 1
Jan-Frederik Reimann 6
Markus Schleiermacher 1
Nico Burzlaff 5
Thorben Wähler 5


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0
Patrick Buske 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 6 14
Domenik Schäffer 5 10


Auswärtssiege sind schön!

Nach den Siegen der letzten Wochen, gingen wir heute mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das Spiel gegen die HSG Porta Westfalica 2.
Gegen die in der Tabelle vor uns stehende Truppe aus Veltheim hatten wir in den vergangen Jahren immer unsere Probleme, wollten aber die kleine Serie von vier Siegen in Folge ausbauen.
Bis auf die beiden Maltes und Steffen meldeten sich alle fit und wir konnten, was die Spieler angeht, aus dem Vollen schöpfen!

Von Anfang an gaben wir Vollgas, und setzten uns in den ersten 10 Minuten auf 3:6 ab! Vorne nutzen wir unsere Chancen und hinten standen wir mit einem gut aufgelegten Alex im Tor sicher.
Doch nach einer Auszeit von Porta kamen diese nun besser ins Spiel und insbesondere der Halblinke bereitete uns einiges an Kopfzerbrechen.
Somit kämpfte sich Porta heran und glich nach 20 Minuten aus.
Nun nutzen wir unsere Chancen nicht mehr konsequent genug und leisteten uns einige technische Fehler, sodass wir mit einem verdienten 12:10 Rückstand in die Halbzeit gingen.

In der Kabine machte Löffel nochmal deutlich, dass wir statt dem Rückstand auch mit einem Remis bzw. einer Führung in die Pause hätten gehen können. Besonders die 12 Gegentore zeigten, dass wir ein gutes Spiel ablieferten. Also besprachen wir den Angriff, einigten uns auf unsere Konzeptionen und wollten an die Chance auf den nächsten Sieg glauben.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel fast genau so wie beim Hinspiel. Wir liefen dem Rückstand hinter her und kämpften uns immer näher heran. Nach tollen Spielzügen schlossen wir sicher ab und glichen in der 40 Minute zum 18:18 aus.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir den etwas glücklosen Alex gegen Domenik getauscht, der sich direkt mit tollen Paraden einfügte. Unsere Defensive stand nach wie vor gut und es sollte sich, wie fast in jedem Duell mit Porta, ein Spiel auf Messers Schneide entwickeln.
Beim 22:21 zehn Minuten vor dem Ende gaben wir in der Defensive noch mal 110% und ließen bis zum Schluss nur noch zwei Gegentore zu. Trotzdem war es nun ein reines Kampfspiel wo am Ende Daniel und Nico die Verantwortung übernehmen und uns eine Minute vor Schluss in Führung warfen! Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende verteidigen und gingen als glücklicher Sieger vom Platz!
Somit wurde die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wett gemacht werden und wir haben unsere Serie weiter ausgebaut!

Aus einer starken kämpferischen Teamleistung hat Thorben ein super Spiel gezeigt und unsere Deckung im Verbund überragend verteidigt!
Wir legen endlich wieder die Tugenden der letzten Saison an den Tag und hatten heute auch das nötige Quentchen Glück auf unserer Seite!
So gesehen kommt das spielfreie Wochenende etwas ungelegen, doch wir freuen uns auf hoffentlich viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel gegen EURo 2, wo wir definitiv noch etwas gut machen wollen!

Bis dahin,

Die Erste !


Geschrieben von Moritz Hanke