Spielbogen der Partie HSG Hüllhorst II - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Hüllhorst II - 1.Herren
Klicks: 2716
Datum: 04.02.2017
Ort: Gesamtschule Hüllhorst
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 19 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 1
Dennis Albersmeier 4
Domenik Schäffer 0
Jan-Frederik Reimann 6
Lennart Wiese 1
Malte Wolf 1
Markus Schleiermacher 2
Nico Burzlaff 6
Thorben Wähler 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Patrick Buske 1
Peter Fugmann 0
Jonas Conradi 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 9 17
Domenik Schäffer 0 2


Auswärtssieg trotz Rumpfkader!

Nach dem sicheren Sieg gegen Barkhausen stand die nächste wichtige Partie in Hüllhorst an. Die Zweitvertretung stand in der Tabelle ähnlich da wie wir, sodass ein Sieg im Vorfeld nicht unmöglich erschien. Zu unseren Langzeitverletzten gesellte sich Steffen, Dominik und Malte W. waren beruflich verhindert und zu allem Überfluss war Jan kurz vor Spielbeginn sehr angeschlagen.

Somit standen weder ein etatmäßiger Mittelmann noch ein Rückraumrechter zur Verfügung. Löffel war zum experimentieren gezwungen und begann mit Dennis auf der Mitte, Lennart bekam seine Chance am Kreis und Markus durfte von Anfang an auf Rechtsaußen ran.
Wir waren uns alle einig, dass wir dann eine Chance haben, wenn unsere Abwehr bombensicher steht.

Zu Beginn agierten wir ein wenig nervös im Angriff, doch unsere Defensive stand direkt gut. Alex im Tor hatte die ganze Woche super trainiert und hielt auch in diesem Spiel stark. Gleich zu Beginn entschärfte er einen Siebenmeter.
Nico hatte sich nach seiner roten Karte letzte Woche einiges vorgenommen und gab vorne alles. Das wurde mit einigen Siebenmetern belohnt, sodass wir nach 5 Minuten endlich zum ersten Torerfolg kamen und nach 10 Minuten stand es 4:4. Trotzdem war es weiterhin ein enges Spiel, bei dem wir versuchten das Tempo raus zu nehmen und lange, konzentrierte Angriffe zu spielen. Immer wenn die Hüllhorster doch bis zum Torabschluss kamen, zeichnete sich Alex ein ums andere Mal aus.
Somit stand es nach 20 Minuten und einer Auszeit von Hüllhorst 6:9 für uns.
Als wären wir durch diese Auszeit beflügelt worden, spielten wir nun komplett befreit auf.
Hinten packten wir weiter super zu und vorne nutzen wir fast jede Chance, sodass wir mit einer deutlichen und vor allem verdienten 8:14 Führung in die Halbzeit gingen.

Löffel war in der Pause sehr zufrieden mit uns und machte lediglich auf ein paar Feinheiten aufmerksam. Zudem wollte er weiter aus der starken Deckung heraus ruhige Angriffe spielen um zum sicheren Torerfolg zu kommen. Außerdem machte er auf den dünnen Kader aufmerksam, wobei Malte Wolf direkt von der Arbeit zu uns kam und sich für die zweite Halbzeit zur Verfügung stellte!

Nach der Halbzeit machten wir da weiter wo wir aufgehört haben und setzten uns schnell auf 11:18 in der 40 Minute ab. Trotz Unterzahl und langsam schwindenden Kräften, hielten wir den Vorsprung recht konstant. Doch ab der 45 Minute machte sich der Kräfteverschleiss deutlich bemerkbar. Vorne fehlte uns nun die Konzentration im Abschluss und hinten kamen wir dann doch mal einen Schritt zu spät. Gleichzeitig war Hüllhorst in der Defensive aggressiver und glaubte an eine Chance. Also schmolz unser Vorsprung bis zum 18:22 in der 56 Minute.
Löffel nahm eine Auszeit und rüttelte uns wach!
Im folgenden Angriff, spielten wir einen tollen Spielzug, den Malte Wolf sicher verwandelte. Damit war auch der letzte Widerstand der Gastgeber gebrochen und nach einer klasse Einzelleistung von Dennis gewannen wir sicher und hochverdient mit 19:24!

Zusammenfassend haben wir einfach eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Trotz der ganzen Ausfälle und Veränderungen haben wir permanent an unsere Chance geglaubt, eine super Verteidigung mit einem starken Torhüter gestellt und vorne unsere Chancen genutzt. Ein Sonderlob geht an Dennis, der auf der ungewohnten Position ein klasse Spiel ablieferte. Zudem war Nico im Feld und Alex im Tor stark! Ein Dank geht raus an Jan, der sich trotz der körperlichen Probleme für die Siebenmeter in den Dienst der Mannschaft stellte! Unsere Jungs haben die fehlenden Spieler adäquat ersetzt und allesamt eine super Leistung gezeigt!

Die Unterstützung unserer Zweiten von der Tribüne hat auch einfach nur Spaß gemacht!

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Espelkamp, wo wir aus dem Hinspiel einiges gut zu machen haben und zudem den nächsten Sieg holen wollen!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Bis dahin,

Die Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke