Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS Porta-Barkhausen


Details
Spiel: 1.Herren - TuS Porta-Barkhausen
Klicks: 2945
Datum: 29.01.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 27 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 5
Dennis Albersmeier 6
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 1
Jan-Frederik Reimann 5
Lennart Wiese 0
Malte Wolf 0
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 2
Steffen Wähler 0
Thorben Wähler 6


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 2
Patrick Buske 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 2 8
Domenik Schäffer 8 13


Sicherer Heimsieg gegen den Tabellennachbarn!

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche, wollten wir zu Hause gegen unseren Tabellennachbarn aus Barkhausen unbedingt nachlegen, um uns weiter aus den unteren Tabellenregionen zu verabschieden.

Vor Beginn meldeten sich alle fit, lediglich auf Willy mussten wir verzichten, der zum ersten Mal Vater geworden ist!!

Von Anfang an haben wir in der Defensive gut zugepackt und Domenik konnte sich ein ums andere mal auszeichnen. Trotzdem nutzen wir unsere Chancen nicht zu 100%, sodass es nach 10 Minuten lediglich 3:2 stand.

Anschließend kassierte Nico bei einer unglücklichen Abwehraktion eine rote Karte. Steffen verletzte sich am Bein und konnte nicht mehr mitwirken. Zu allem Überfluss bekam Thorben noch einen Schlag auf den Arm und brauchte eine Pause.
Also wurde kurzerhand Malte Wolf von der Tribüne aktiviert, der schon eine Partie in den Knochen hatte!
Danke dafür!

Somit ging es schleppend weiter, wobei wir unsere Führung etwas ausbauen konnten.
Über 10:4 ging es mit 12:8 in Pause.

Während der Pause machte Löffel uns noch mal klar, dass wir weiterhin so stark gegen die beiden Barkhauser Haupttorschützen decken und gleichzeitig vorne unsere Chancen besser nutzen müssen. Zumal wir dank klarer Spielzüge ein ums andere mal freistehend zum Torerfolg kamen.

Nach der Halbzeit setzten wir Löffels Vorgaben super um und konnten uns innerhalb von 10 Minuten auf 17:10 absetzen. Unsere Deckung stand nach wie vor solide und vorne netzten wir sicher ein. Bis zur 45min hatten wir uns einen 9 Tore Vorsprung herausgeworfen und nutzen unsere konditionellen und spielerischen Vorteile.
Barkhausen versuchte noch einmal alles und spielte eine Manndeckung gegen uns, doch wir bewahrten die Ruhe.
Zum Ende hin wechselten wir munter durch, sodass alle Spieler ihre verdienten Spielanteile bekamen und sich auszeichnen konnten.

Alles in allem landeten wir einen sicheren Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn, bei dem wir eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung zeigten.
Somit konnten wir, nach dem Sieg in Nordhemmern, die nächsten Punkte einfahren und ein kleines Polster auf die Abstiegszone aufbauen.
Zudem geht es nun mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Hüllhorst, wo wir um die nächsten Punkte kämpfen werden!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Heimspiel!

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke