Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS Lahde/Quetzen II


Details
Spiel: 1.Herren - TuS Lahde/Quetzen II
Klicks: 2916
Datum: 18.12.2016
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 31


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 6
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 6
Jan-Frederik Reimann 6
Markus Schleiermacher 1
Nico Burzlaff 4
Nico Geile 0
Thorben Wähler 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 1
Patrick Buske 2
Andi Pieper 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 8 13
Domenik Schäffer 4 18


Endgültig im Abstiegskampf angekommen!

Unter der Woche gab es kaum eine vernünftige Trainingsmöglichkeit, da durch diverse Verletzungen und Krankheiten reihenweise die Spieler ausgefallen sind.
Somit reaktivierten wir vor dem Spiel Andi Pieper und Patrick half erneut aus.
Vor dem Spiel schworen wir uns auf Lahde ein, da die Jungs noch näher an der Abstiegszone standen als wir und wir wollten unbedingt den Vorsprung auf die letzten drei Ränge ausbauen.

Doch leider machten wir da weiter, wo wir in Hille aufgehört haben. Lahde konnte sich schnell absetzen und wir liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher. Bereits nach 10 Minuten und einem 2:5 Rückstand, nahm Löffel die erste Auszeit, um uns neu einzustellen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt stand unsere Abwehr überhaupt nicht und im Angriff fanden wir auch keinen Zugriff zu dem Spiel.
Doch wollte uns heute Nichts so recht gelingen. In der Defensive stellten wir auf eine Manndeckung gegen den starken Lahder Mittelmann um, trotzdem ließen wir Alex jedes Mal aufs neue alleine und vorne warfen wir den Torhüter warm.
Beim 10:11 waren wir dran, doch schafften es nicht den Ausgleich zu erzielen und Lahde setzte sich bis zur Pause verdient auf 13:16 ab.

In der Halbzeit appellierte Löffel an uns und machte nochmal klar, wie wichtig dieses Spiel ist, um mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause zu gehen. Also gingen wir nach der Pause raus und wollten unbedingt diese zwei Punkte zu Hause behalten.

Lahde agierte aber clever und setzte sich direkt weiter ab. Aufgeben zählte bei uns nicht und wir versuchten alles, um dran zu bleiben (15:20 37min). Doch als Andi sich zu allem Überfluss, ohne Körperkontakt eines Gegners verletzte, verloren wir gänzlich den Faden (39min). Ab da agierten wir mit einer doppelten Manndeckung, doch wegen überhasteter Abschlüsse kamen wir schnell auf 20:27 (45min) ins Hintertreffen. Zu dem Zeitpunkt lief vorne überhaupt nichts mehr zusammen und Alex und Domenik ließen wir komplett im Stich.
Doch ab dem 21:29 (48min) und einer lautstarken Auszeit von Löffel, fingen wir Gott sei dank noch mal an zu kämpfen. In der Folge blieben wir fast 10 Minuten ohne Gegentor und verkürzten auf 26:29 (56min).

Alles Kämpfen war jedoch vergebens und wir mussten in eine völlig verdiente 28:31 Heimniederlage einwilligen.

Letztlich war die Schlussviertelstunde ein positives Signal, wobei sich die Frage stellt warum wir eine solche Leistung nicht dauerhaft abrufen können. Ein Spiel bei dem man zu keinem Zeitpunkt in Führung lag und eine Abschlussquote unter
50% hat, kann man in keiner Liga gewinnen.
Nun heißt es sich über die freien Tage zu sammeln, die Verletzungen auszukurieren und dann mit viel Feuer schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.

Danke an Patrick und Andi für die Hilfe (gute Besserung) und auch an die Zuschauer für die Unterstützung.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.

Wir geloben Besserung,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke