Spielbogen der Partie TV Sachsenroß Hille II - 1.Herren


Details
Spiel: TV Sachsenroß Hille II - 1.Herren
Klicks: 2861
Datum: 10.12.2016
Ort: Verbundsschule Hille
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 0
Daniel Sundermeier 2
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 2
Jan-Frederik Reimann 8
Lennart Wiese 0
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 5
Nico Geile 0
Steffen Wähler 3
Thorben Wähler 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 11 19
Domenik Schäffer 1 7


Die nächste unnötige Niederlage

Nach der ärgerlichen Niederlage der Vorwoche, wollten wir uns von unserer besten Seite präsentieren, um anschließend die zwei Punkte bei unserer Weihnachtsfeier gebührend zu feiern. Zu Malte Vosen fiel Dennis aus und unter der Woche konnten beide Wählers, Jan Reimann und Malte Wolf nicht trainieren. Malte signalisierte vor Anwurf das gar nichts geht, doch der Rest stellte sich in den Dienst der Mannschaft.

Löffel wies uns vor Beginn auf die Stärken der Hiller hin und machte uns klar, wie wichtig dieser Auswärtssieg wäre.

Von Beginn an kämpften wir uns in diese Partie, in der vor allem die Abwehrreihen dominierten, sodass sich eine torarme erste Halbzeit entwickelte. Über 2:1 (5min) ging es über 3:4 (10 min) zu unserer ersten Führung. Zu allem Überfluss bekam Daniel einen Schlag auf das Knie und fiel von da an für den Rest der Partie aus. Somit fehlte uns, im sowieso schon knappen Kader, eine wichtige Alternative im Rückraum.

Anschließend war es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Nico Geile machte als Abwehrchef einen guten Job und Alex hatte im Tor einen guten Tag und wehrte unter anderem zwei 7m ab. Über 6:5 (15min) und 6:8 (20min) ging es mit einer letztlich verdienten, aber knappen 9:12 Führung in die Kabinen. Passend zu dem Tag hatte Nico Geile Probleme mit der Schulter und musste nach 25min raus. Auch Dominik machte die Schulter zu schaffen und brauchte seine Pausen. Somit stand uns bereits vor der Pause nur noch die Hälfte der Startsieben zur Verfügung.

In der Halbzeit sortierten wir uns neu und stellten auf den Positionen mit den Verletzten um. Ansonsten konnten wir mit der knappen Führung zufrieden sein und Löffel machte noch mal deutlich, dass wir für diese zwei wichtigen Auswärtspunkte hart kämpfen müssen.

Nach der Halbzeit machten wir da weiter, wo wir vor der Pause aufgehört hatten und konnten uns auf 12:15 (40min) absetzten, doch einige Zeitstrafen kosteten uns die Möglichkeit sich weiter abzusetzen. Zudem agierte Hille in der Folge mit einer doppelten Manndeckung gegen Nico und Jan. Zu Beginn der Manndeckung retteten wir uns noch über die Zeitstrafen und hielten den knappen Vorsprung 16:18 (45 min)

Doch ab der 45min verloren wir völlig den Kopf und es folgte ein unglaubliches Fehlerfestival. Wir verwarfen klarste Chancen, nahmen uns unnötige Würfe und verloren unser ganzes Konzept. Auch in der Abwehr bekamen wir überhaupt keinen Zugriff mehr und gaben Hille die Möglichkeit zurück in dieses Spiel zu kommen. Selbst die letzte Auszeit von Löffel änderte daran nichts mehr.
In der 50min konnten wir noch mal ausgleichen doch danach gaben wir das Spiel komplett aus der Hand.

Letztlich stand eine erneute unnötige und auch in der Höhe unverdiente Niederlage auf der Anzeigetafel.
Nach den vielen Verletzungen vor und während dem Spiel hatten wir keine Alternativen mehr auf der Bank (ein Dankeschön an Patrick Buske für die kurzfristige Unterstützung). Zudem war unsere Moral nach der 50min gebrochen. Mit hängenden Köpfen und unfassbar vielen falschen Entscheidungen gaben wir dieses Spiel ab.
Nun heißt es Wunden lecken und irgendwie über das letzte Heimspiel gegen Lahde in die Weihnachtspause retten. Wir hoffen auf viele Unterstützer, die uns hoffentlich zu äußerst wichtigen Punkten anfeuern.
An dieser Stelle noch mal gute Besserung an alle Verletzten und über die weitere Abendgestaltung wird der umsichtige Mantel des Schweigens gelegt ;)

Bis dahin,

Eure Erste


Geschrieben von Moritz Hanke