Spielbogen der Partie 2.Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 3


Details
Spiel: 2.Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 3
Klicks: 2825
Datum: 27.11.2016
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anna Schwerdt 0
Annabel Hartmann 1
Isabell Bokoloh 8
Ivana Gaspar 6
Jana Schukowski 2
Joeline Ohlemeyer 2
Mareike Möller 2
Sarah Scherlitzke 0
Swantje Weituschat 0
Wiebke Möller 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 19 16


FSG-2 mit Sieg zur Premiere in Dankersen!

Zum 1.Advent hatten wir Heimspiel-Premiere in Dankersen und empfingen dazu den TuS Eintracht Oberlübbe mit ihrer dritten Mannschaft. Wie es sich bei einer Premierenvorstellung gehört, wollten wir diese natürlich erfolgreich gestalten.
Da uns die Oberlübberinnen aus den letzten beiden Spielzeiten bestens bekannt sind, ist die Mannschaft bestens auf die Gegnerinnen eingestellt worden. In der ersten Halbzeit fruchtete dies allerdings noch nicht so richtig. Nach anfänglichen Rückständen von 2 Toren (3:5, 4:6 und 5:7) konnten wir beim 7:7 (18.) erstmals wieder ausgleichen. Und nach dem 7:8 legten wir mit 3 Toren in Folge zum 10:8 (29.) vor. Nach einem Team-Time-Out haben wir es dennoch nicht verstanden den Vorsprung über die letzten 105 Sekunden zu verteidigen. So ging es "nur" mit einem 10:10 in die Kabine.
In der Pause wurden die Fehler der 1.Halbzeit analysiert und die Mannschaft noch einmal neu instruiert. Zu Beginn der 2.Halbzeit unterliefen uns zwar noch zwei Fehler, die zu Toren führten, aber unser Kampfeswille war jetzt geweckt. Beim 13:13 (39.) gelang uns wieder der Ausgleich und anschließend zogen wir auf 16:13 (45.) an unseren Gegnerinnen vorbei. Bis zur 52. Spielminute lagen wir immer mit 3 Toren in Führung. Danach ging den Oberlübberinnen immer mehr die Puste aus und wir konnten einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Mit dem Schlusspfiff stand ein 23:16 für uns auf der Anzeigetafel.
Für die FSG-2 kämpften und siegten heute: Sarah Scherlitzke 16GT/19P, Annabel Hartmann 1, Isabell Bokoloh 8/4, Mareike Möller 2, Swantje Weituschat, Ivana Gaspar 6, Joeline Ohlemeyer 2, Anna Schwerdt, Wiebke Möller 2 und Jana Schukowski 2.


Geschrieben von Jörg Witt