Spielbogen der Partie HCE Bad Oeynhausen - 2.Herren


Details
Spiel: HCE Bad Oeynhausen - 2.Herren
Klicks: 3326
Datum: 29.10.2016
Ort: Schulzentrum Nord Eidinghausen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 27 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Jannik Backhaus 2
Jonas Conradi 8
Lucas Paulsmeyer 5
Marvin Vogt 1
Nico Feilbach 0
Nils Buske 2
Sebastian Rosemeyer 2
Torben Schürmann 1


Weitere Spieler
Name
Tore
John Braun 0
Patrick Buske 0
Daniel Zumpe 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Nico Feilbach 17 24
Justin Frobart 0 2


55 Minuten am Limit!

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den Tabellenführer standen denkbar schlecht. Zwei Spiele in Folge selbstverschuldet verloren und nun gegen Oeynhausen. Da tat es der Mannschaft sichtlich gut, dass John Braun nach langer verletzten sein erstes Pflichtspiel für den Tuspo spielte.

Zu Beginn der Partie wollte der Hausherr zeigen warum er Tabellenführer ist und ging promt mit 12:6 in Führung. Unsere Mannschaft berappelte sich aber wieder und mit John als zentralem Abwehrchef kämpften wir uns wieder heran. Durch mehrere gute Balleroberungen und klasse Paraden von Nico (17!!!!!)schafften wird den Ausgleich 17:17.
Was nun folgte war bis zur 55 Minute ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte. Die dritte 2 Minutenstrafe gegen John und die damit verbundene Rote Karte setzte uns leider schwer zu. In der Abwehr boten sich zu viele Lücken und auch im Angriff schlossen wir nicht mehr so hochprozentig ab, sodass es am Ende mit 27:23 eine etwas zu deutliche Führung für Oeynhausen zu Grunde lag.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf sich sein. Die vielen leichtfertigen Fehler der vorherigen 2 Wochen wurden auf ein Minimum reduziert und man schaffte es dem ungeschlagenen Tabellenführer 55 Minuten lang die Stirn zu bieten.


Geschrieben von Alexander Witt